Macbook Pro 2016 - Topcase getauscht, nächste Taste hängt

S

schmudd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Moin, mein Topcase wurde vor etwa 2 Monaten getauscht, weil ich Tastaturprobleme hatte. Nun macht plötzlich die "B" Taste Stress und lässt sich nur noch sehr schwer drücken, sodass ein problemloses Arbeiten zur Zeit nicht möglich ist.
Im August 2021 sind meine 4 Jahre nach Kauf rum, kann ich das Anliegen noch mal zum Store bringen? Habe dazu nichts online gefunden.
Aber ich werde da doch jetzt wohl nicht in die Röhre gucken müssen oder?

VG
 
Wird noch mal repariert.
 
Danke. Das heißt noch mal Topcase-Tausch oder wie? Und generell wird das theoretisch immer wieder repariert bis meine 4 Jahre nach Kauf rum sind?
VG
 
Theoretisch ja. Ich war bei 2x bis ich es dann verkauft habe.
 
Na immerhin.. Aber heißt das denn, dass man quasi mit allen aktuellen Macbooks mit dem Problem zu kämpfen hat? Soweit ich weiß wurde in meinem doch die aktuelle Tastatur eingebaut? Das heißt wenn ich mir jetzt ein neueres kaufen würde kann selbiges passieren und ich habe dann keine kostenlose Reparaturmöglichkeit?
 
Die neusten Macbooks haben alle eine andere, neue Tastatur so in etwa wie die von früher (vor 2016). Für die gibt es natürlich kein Austauschprogramm.
In dein MBP 2016 wurde natürlich die Tastatur eingebaut die rein gehört bzw. drin war.
 
Ich glaube du müsstest 90 Tage Garantie auf das Ersatzteil haben, wenn die Tastatur getauscht wurde und nun wieder defekt ist, muss das jedenfalls darunter fallen.
 
Die neusten Macbooks haben alle eine andere, neue Tastatur so in etwa wie die von früher (vor 2016). Für die gibt es natürlich kein Austauschprogramm.
In dein MBP 2016 wurde natürlich die Tastatur eingebaut die rein gehört bzw. drin war.
Soweit ich weiß wurde in mein 2016er die überarbeite Tastatur (ab 2017 oder 2018) eingebaut?
 
Das kann sein. Aber es ist immernoch die Butterflytastatur die bis 2019 beim 13er verbaut wurde, das meinte ich.
 
Zurück
Oben Unten