MacBook Pro 2016 - Tastatur "klemmt"

shaky

shaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Macbook Pro 13" 2016 ohne Touchbar bemerkt, dass wenn das Gerät warm wird, die Tastatur plötzlich anders klingt bzw. meine CMD oder alt Taste sich verklebt anhören.

Ist dies jemandem schon bekannt?
 
Bei mir das gleiche Problem. Wenn das Macbook heiß wird, dann fängt die rechte Cursortaste an zu "klicken". Hört sich an wie du es beschreibst, also sie kleben bleiben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoRie und shaky
Würde mich mal an Apple wenden, was willst du sonst großartig machen. Wenn es bereits mehrere User gibt die sowas berichten wird Apple wohl handeln denke ich :kopfkratz:
 
Ist dadurch eigentlich die Funktion eingeschränkt?
(nicht falsch verstehen, bin auch der Meinung das man das so nicht hinnehmen sollte)
 
Hallo,

bis heute hatte ich auch nichts zu beanstanden.
Aber seit heute Morgen klicken/"klemmen" a, s und d extrem laut, wenn es gut warm wird.

Unschön… :-/

Viele Grüße
 
Ich habe das Gefühl, sobald kleinste "Krümel" unter die Tastatur kommen fängt es an zu (in der Tastatur oder auch im Trackpad) knacken und klemmen.
 
Bei mir das gleiche Problem. Wenn das Macbook heiß wird, dann fängt die rechte Cursortaste an zu "klicken". Hört sich an wie du es beschreibst, also sie kleben bleiben würde.



Genau diese "klebrigen-Geräusche" macht meins auch mal sobald es warm wird.
 
Hallo liebe MacUser,
ich bin neu in diesem Forum und besitze seit 1 Woche das MacBook Pro Late 2016 15 Zoll. Bin soweit sehr zufrieden, das hier beschriebene Phänomen mir den "Klebetasten" habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der ID-Touch Sensor relativ locker sitzt bzw. klappert, ist das bei Euch auch der Fall ?

LG
 
Bei mir gibt es Neuigkeiten dazu:

Ich habe den Rechner in den letzten Tagen stark ausgelastet. Also er war immer gut warm.
Wie gesagt, so haben a, s und d dann beim Tippen immer laut geklickt.

Nun ist es weg. Beim Erwärmen dehnt sich irgendwo etwas im micron Bereich aus und das "hängt" dann beim Tippen.
Jetzt werden sich die Stellen abgerieben haben.
Hört sich grobmechanisch an, aber so wird es wohl sein.

Jetzt kann natürlich der ein oder andere argumentieren "teures Gerät" etc. …

Viele Grüße
 
Ich habe das Gefühl, sobald kleinste "Krümel" unter die Tastatur kommen fängt es an zu (in der Tastatur oder auch im Trackpad) knacken und klemmen.
Alle meine Tastaturen und Mac books werden wöchentlich "auf den Kopf gedreht" und ausgeklopft, vorsichtig.:jaja:
 
Da wirst du, denke ich, nicht die Leistung für zustandebringen um wirklich kleinere, festsitzende Partikel entfernen zu können.
 
Zurück
Oben Unten