MacBook Pro 2016 Reseller Wartesaal

@ FrankknarF:
Danke für die Info. Dann wird's bei mir wohl auch bald endlich so weit sein. (Schließlich habe ich auch am 4.11. bestellt) Das Gerät brauche ich dringend zum Arbeiten. Ich konnte nix machen - musste meine Dozenten jetzt fast drei Monate vertrösten. Hab auch mit den Unirechnern versucht zu arbeiten, aber die waren meistens belegt. :( Naja, die Abgaben bis Ende Januar kann ich jetzt wohl trotzdem vergessen. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich wohl ein Macbook ohner 460er genommen. mein Reseller hat eben auch gemeint, dass Geräte ohne 460er die nach mir bestellt wurden bereits geliefert wurden. Meine drei USB-C-auf-USB-A-Adapter und mein USB-C-auf-HDMI-Adapter, meine SanDisk-SSD, DVD-Laufwerk und externe Platte für TimeMachine-Backup... alles ist schon bereit.

Eine Frage: Apple wird wohl keinen iTunes-Gutschein oder so was aufgrund der immensen Wartezeit rausrücken. Schließlich werde ich jetzt wohl ein Semester länger studieren müssen. Ich brauche das Gerät halt zum Arbeiten. Deswegen habe ich - aufgrund der Zukunftssicherheit, der schnellen SSD und des schnellen Arbeitsspeichers ein Macbook Pro gewählt. Sechs Wochen hätte ich warten können, damit hatte ich auch gerechnet. Hätte ich die ganze Software nicht damals für den Mac gekauft, wäre ich wohl sonst in Windows-Lager zurückgewechselt.
 
Hi liebe macuser-Community,
Ich hab für mein Macbook (15", grau, 2,6 ghz, 460) am 14.12. bei JessenLenz die Bestätigung bekommen, fast einen Monat vorher bei MacAtCampus bestellt, und warte auch noch auf unbestimmte Zeit.

Ich denke, dass ich das größere (2.7ghz) Modell hätte nehmen sollen - da wäre die 512 ssd schon dabei - aber hab gedacht dass beim größeren modell auch nur 256 verbaut sind. Habe bedenken, dass das jetzt noch länger dauern wird als es bei euch der fall ist, zumal die Bestätigung auch so lange auf sich warten lassen hat :D

Apples Kommunikation mit den Resellern ließ schon immer zu wünschen übrig (bspw. bei meinem iPhone 6 damals)

Es freut mich für diejenigen, die schon wissen wann sie's bekommen, und viel Geduld den anderen!
 
@ FrankknarF:
Danke für die Info. Dann wird's bei mir wohl auch bald endlich so weit sein. (Schließlich habe ich auch am 4.11. bestellt) Das Gerät brauche ich dringend zum Arbeiten. Ich konnte nix machen - musste meine Dozenten jetzt fast drei Monate vertrösten. Hab auch mit den Unirechnern versucht zu arbeiten, aber die waren meistens belegt. :( Naja, die Abgaben bis Ende Januar kann ich jetzt wohl trotzdem vergessen. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich wohl ein Macbook ohner 460er genommen. mein Reseller hat eben auch gemeint, dass Geräte ohne 460er die nach mir bestellt wurden bereits geliefert wurden. Meine drei USB-C-auf-USB-A-Adapter und mein USB-C-auf-HDMI-Adapter, meine SanDisk-SSD, DVD-Laufwerk und externe Platte für TimeMachine-Backup... alles ist schon bereit.

Eine Frage: Apple wird wohl keinen iTunes-Gutschein oder so was aufgrund der immensen Wartezeit rausrücken. Schließlich werde ich jetzt wohl ein Semester länger studieren müssen. Ich brauche das Gerät halt zum Arbeiten. Deswegen habe ich - aufgrund der Zukunftssicherheit, der schnellen SSD und des schnellen Arbeitsspeichers ein Macbook Pro gewählt. Sechs Wochen hätte ich warten können, damit hatte ich auch gerechnet. Hätte ich die ganze Software nicht damals für den Mac gekauft, wäre ich wohl sonst in Windows-Lager zurückgewechselt.

Sorry, aber das ist mal so ziemlich dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und Dextera
BWL Student? :crack:
 
Hi liebe macuser-Community,
Ich hab für mein Macbook (15", grau, 2,6 ghz, 460) am 14.12. bei JessenLenz die Bestätigung bekommen, fast einen Monat vorher bei MacAtCampus bestellt, und warte auch noch auf unbestimmte Zeit.

Ich denke, dass ich das größere (2.7ghz) Modell hätte nehmen sollen - da wäre die 512 ssd schon dabei - aber hab gedacht dass beim größeren modell auch nur 256 verbaut sind. Habe bedenken, dass das jetzt noch länger dauern wird als es bei euch der fall ist, zumal die Bestätigung auch so lange auf sich warten lassen hat :D

Apples Kommunikation mit den Resellern ließ schon immer zu wünschen übrig (bspw. bei meinem iPhone 6 damals)

Es freut mich für diejenigen, die schon wissen wann sie's bekommen, und viel Geduld den anderen!
Merkwürdig! Bestätigung von JessenLenz ging bei mir innerhalb von 24 Stunden ein nach Bestellung bei Matcampus. Bestätigung des Erhaltes der Anzahlung nach wenigen Stunden... Antwort auf Mails eigentlich auch immer spätestens am nächsten Werktag.
Frag doch mal an, ob es ähnliche Konfigs vorrätig oder kurzfristig lieferbar gibt und ob Du Deine Bestellung dahingehend verändern kannst....
 
Wir haben ja auch beide vor dir bestellt - also länger als bei uns kann es dann im Zweifel schon dauern.
Bestätigung für Bestelleingang und Geldeingang kam bei mir auch ziemlich schnell.
Auch ansonsten werden eMails meist in ein paar Stunden beantwortet.

Hoffe mal, dass mein MBP heute endlich mal bei denen ankommt, dann ist es mit Glück morgen mal endlich bei mir...
 
@ FrankknarF:
Danke für die Info. Dann wird's bei mir wohl auch bald endlich so weit sein. (Schließlich habe ich auch am 4.11. bestellt) Das Gerät brauche ich dringend zum Arbeiten. Ich konnte nix machen - musste meine Dozenten jetzt fast drei Monate vertrösten. Hab auch mit den Unirechnern versucht zu arbeiten, aber die waren meistens belegt. :( Naja, die Abgaben bis Ende Januar kann ich jetzt wohl trotzdem vergessen. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich wohl ein Macbook ohner 460er genommen. mein Reseller hat eben auch gemeint, dass Geräte ohne 460er die nach mir bestellt wurden bereits geliefert wurden. Meine drei USB-C-auf-USB-A-Adapter und mein USB-C-auf-HDMI-Adapter, meine SanDisk-SSD, DVD-Laufwerk und externe Platte für TimeMachine-Backup... alles ist schon bereit.

Eine Frage: Apple wird wohl keinen iTunes-Gutschein oder so was aufgrund der immensen Wartezeit rausrücken. Schließlich werde ich jetzt wohl ein Semester länger studieren müssen. Ich brauche das Gerät halt zum Arbeiten. Deswegen habe ich - aufgrund der Zukunftssicherheit, der schnellen SSD und des schnellen Arbeitsspeichers ein Macbook Pro gewählt. Sechs Wochen hätte ich warten können, damit hatte ich auch gerechnet. Hätte ich die ganze Software nicht damals für den Mac gekauft, wäre ich wohl sonst in Windows-Lager zurückgewechselt.

Verarschung, oder?
 
JessenLenz schickt eine Sendungsnummer sobald das Paket zu uns unterwegs ist, oder?
 
Ihr Gerät ist noch nicht bei uns eingetroffen, Sie bekommen eine Versandbestätigung, sobald Ihr Gerät verschickt wird.


Mit freundlichen Grüßen


Mal gucken ob das die Woche überhaupt was wird :suspect:
 
Mal gucken ob das die Woche überhaupt was wird :suspect:
Die Dinger werden wahrscheinlich nicht einzeln, sondern in größeren Stückzahlen an JessenLenz geschickt. Da bei mir konkret Dienstag benannt wurde, kommt es vielleicht zusammen mit meinem dort an...
...das von Ihnen bestellte MacBookPro wird voraussichtlich am Dienstag bei uns eintreffen.
Bitte überweisen Sie den Restbetrag...
 
Die Dinger werden wahrscheinlich nicht einzeln, sondern in größeren Stückzahlen an JessenLenz geschickt. Da bei mir konkret Dienstag benannt wurde, kommt es vielleicht zusammen mit meinem dort an...

Meins sollte ja angeblich schon letzte Woche dort ankommen - Ganz schön nervige Geschichte.
 
Ja, langsam darf das Warten auch ein Ende haben. Ich drücke uns die Daumen für morgen und melde mich hier, wenn es ein Statusupdate gibt.
 
Merkwürdig! Bestätigung von JessenLenz ging bei mir innerhalb von 24 Stunden ein nach Bestellung bei Matcampus. Bestätigung des Erhaltes der Anzahlung nach wenigen Stunden... Antwort auf Mails eigentlich auch immer spätestens am nächsten Werktag.
Ne, der Fehler lag bei der Weiterleitung seitens Macatcampus. Hab alle benötigten Unterlagen (Studienbescheinigung etc.) gesendet, es kam auch eine Bestätigung seitens Macatcampus im Anschluss. Da es meine erste Bestellung dort war wusste ich nicht wie es genau abläuft und dachte halt, dass ich jetzt die normale Wartezeit (Apple Verzögerung) abwarten muss.

Nach nem Monat habe ich mal nachgefragt und die wollten dann nochmal alle Unterlagen :confused:, erst dann kam die Bestätigung seitens Jessenlenz.

Frag doch mal an, ob es ähnliche Konfigs vorrätig oder kurzfristig lieferbar gibt und ob Du Deine Bestellung dahingehend verändern kannst....
Hab meine BTO Bestellung schonmal abgeändert, einen Tag nachher von der 450 auf die 460er und hab dafür eine Gebühr von 55€ zahlen müssen. Das mache ich nicht nochmal :) ist ja rausgeschmissenes Geld.

Heute habe ich eine Mail bekommen, dass sie noch auf gleich konfigurierte Geräte, wie meines, von Bestellungen vom 25.11. warten.
 
Servus zusammen.
Ich habe am 31.10. ein BTO 15" (2.7/512/460) bei aixxess in Aachen bestellt und warte immernoch auf die Bestellung. Ich hoffe wirklich dass (nach 12 Wochen) das Gerät diese Woche endlich mal ankommt. Bin 'erleichtert' dass ich nicht der einzige bin der schon so lange wartet.
 
:drum:

Die Spannung steigt...Gibt es heute wohl endlich eine Versandbenachrichtigung? Ich bin ja eher skeptisch :muede:
 
Endliiiiiich:

Wir verschicken heute Ihre Sendung per Express UPS.

Um Transportschäden auszuschließen, überprüfen Sie bitte Ihr Paket bei der
Annahme genau auf eventuelle Beschädigungen und reklamieren Sie ggfs.
sofort schriftlich beim Mitarbeiter der Spedition, falls Ihnen etwas auffällt.

Vielen Dank!

Ihre UPS Kontrollnummer zur Verfolgung des Paketes auf der UPS Homepage:


Hoffe mal, dass deins heute auch raus geht @FrankknarF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankknarF, Bud und aligii
Jo, habe auch die Versandmitteilung bekomme...
Spätestens übermorgen sollte es also da sein :)

Ich hab 15€ für Express ausgegeben, dann bekommt UPS aber was von mir zu hören, wenn die es nicht bis morgen schaffen. :D
 
Zurück
Oben Unten