MacBook Pro 2016 ohne Touchbar - Tastatur reagiert nicht

E

EdiBoleti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein neues MacBook Pro (2016)
Das Gerät ist 3 Wochen alt.
Ich hatte in den ersten Tagen schon 1x das Problem das beim Anmelden Plötzlich die Tastatur nicht reagierte. Aber nach einen Hartem Ausschalten ging alles wieder Problemlos.
Nun habe ich das Problem das die Tastatur nicht reagiert! Egal was ich mache.
AUch nach einem Rücksetzten von SMA geht sie Tastatur nicht.
Im SMA Menü gibt es den Punkt " wenn die Tastatur nicht reagiert" aber wenn wir das wählen will er die Eingabe vom Passwort und wie soll ich es eingeben wenn die Tastatur nicht geht?

Wäre für jede Hilfe und Lösungsansatz dankbar. Bin aktuell im Ausland für längere Zeit und habe hier keine Möglichkeit in eine Aplle Store zu gehen!

Danke im Voraus
 
Externe Tastatur kaufen würde mir da einfallen.
 
Das löst aber nicht das Problem das die Tastatur nicht funktioniert!
Oder was soll ich dann damit machen?
 
Du sagst doch selbst das du nicht zu Apple kannst. So kannst du dann wenigstens den Rechner nutzen.
 
Ja das stimmt, jedoch eröffne ich mir eher einen Lösungsansatz der das Problem etwas tiefer Löst. Ich habe im Netz schon Berichte gefunden das es Sporadisch bei den neuen Rechnern zu diesem Probem kommt. Die Frage ist ob es ein HW Problem ist oder ein SW Problem, wenn es ein SW Problem ist kann man es eventuell auch selber lösen
 
Im SMA Menü gibt es den Punkt " wenn die Tastatur nicht reagiert" aber wenn wir das wählen will er die Eingabe vom Passwort und wie soll ich es eingeben wenn die Tastatur nicht geht?

Auch hierfür hilft unter Umständen eine externe Tastatur.
 
Adapter holen und USB-Tastatur anschließen. Ist zwar nicht mehr so richtig cool, aber du kannst wenigstens arbeiten.
 
Danke nochmal für den Tipp mit der externen Tastatur!
Ich werde mir heute mal eine Besorgen, mal sehen ob das überhaupt funktioniert und ob sich damit vielleicht was lösen lässt. Dennoch habe ich keinen Laptop um eine externe Tastatur zu haben, ich brauche das Ding im mobilen Einsatz, und da ist es nicht uncool eine externe Tastatur dran zu haben sondern schlicht weg absolut unpraktisch /unmöglich damit zu arbeiten.

Ich hoffe immer noch auf Vorschläge von jemanden der das Problem eventuell auch schon hatte und dem eine Lösung angeboten wurde die geholfen hat.
 
Wie bereits geschrieben wäre eine externe Tastatur hilfreich, damit man zumindest ansatzweise arbeiten kann.


Dürfte ich fragen, was das ist? Sowas ähnliches wie SMC (System Management Controller)?

Vielleicht noch den Apple Hardwaretest ausprobieren (Den Apple Hardware Test auf dem Mac verwenden) oder schauen was alles an Software installiert wurde.

Wenn es letztendlich ein Hardware Problem ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als den Apple Store aufzusuchen.
 
Ich habe das gleiche Problem, würde mich freuen wenn du mir sagen würdest wie du das Problem gelöst hast?
 
Zurück
Oben Unten