electricdawn
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Danke für den Tipp, ist mir noch garnicht aufgefallenUm ein paar Dollar das BetterTouchTool kaufen und die Touchbar wird richtig hilfreich.
Ehrlich? Warum soll ich mir den ganzen Huddel geben mit Apple, wenn ich gleich ein gescheites Keyboard und andere Verbesserungen bekommen kann? Klar sind 270 Euro ein Haufen Geld. Ich wuerde luegen, wenn ich das verneinen taete. Aber unter den derzeitigen Umstaenden wuerde ich mir genau ueberlegen, ob es mir die ganze Sache wert waere. Im Endeffekt gibst Du die 270 Euro dafuer aus, staendig zu einem Apple-Store zu fahren, dich mit denen rumzuschlagen, und nichts als Aerger zu haben.
Kann natuerlich sein, dass Du Glueck hast. Weiss man halt nie.
1. Weil du bei dem 2017 genau das gleiche Problem haben kannst.
2.Wenn du dir die Verkaufszahlen von 2016 er anguckst,dann sind die Reklamationen unter 1%. Die zufriedenen 99% der Kunden schreiben hier ja nichts rein.
2.Wenn du dir die Verkaufszahlen von 2016 er anguckst,dann sind die Reklamationen unter 1%. Die zufriedenen 99% der Kunden schreiben hier ja nichts rein.
Man kann sehr gut ein Refurbished nehmen. Das ist noch mal billiger und zusätzlich komplett gecheckt worden.
Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Natürlich sinkt die Reklamationsrate (auf deine erwähnten 1 Prozent und wahrscheinlich noch niedriger), wenn man das Problem auf deinem Weg lösen würde, indem man einfach sagt, dass „klackernde Displays“, obwohl bspw. im Düsseldorfer Store vorhanden, halt einfach nicht als reklamationsfähig deklariert werden. Genau so etwas verfälscht dann natürlich Statistiken.
- 1x fing der Bildschirm anzu flackern, als ich den externen Monitor abgekoppelt hab (Kabel gezogen)
Ich meine das klackern beim hin und her bewegen falls das falsch rüber gekommen ist. Das gibts bei den aktuellen und älteren Geräten auch und ist kein Mangel in Sinne der Gewährleistung.
Ich hab seit letze Woche ein 13" von 2016 von Apple refurbished und war in der Hoffnung dass da das neue Keyboard schon drinnen ist oder zumindest diese Probleme gefixed wurden.. fehlanzeige. Meine E-Taste klickt so abnormal laut, sobald das MacBook warm wird, dass ich es zurück geben werde. Ich hab echt versucht mich dran zu gewöhnen, aber das es sich ausgerechnet um E handelt, unmöglich.
Außerdem hat meins auch noch ein paar andere Macken, die mich zwar nicht zum zurückgeben gebracht haben, aber auch nerven:
- das MacBook knarzt beim aufklappen
- 1x fing der Bildschirm anzu flackern, als ich den externen Monitor abgekoppelt hab (Kabel gezogen)
- Pfeil hoch & runter werden erst "gelesen" wenn man richtig runter drückt - nervt dahingehend, das mein Tipp-Stil eher sanft ist und ich nicht so sehr auf die Tasten hämmere
Hab im Store ein 2017er ausprobiert, und konnte keine Macken feststellen.. Hab auch yes > /dev/null & yes /dev/null
um es ein bisschen in Fahrt zu bringen, alle tasten klangen gleich. Bevor ich jetzt nur ein 2016er Austausch-Modell kriege oder die das zwar "reparieren", aber der fehler bleibt, beiße ich lieber in den saueren Apfel.
Das bestätigt in meinen Augen, dass Apple zumindest das Problem erkannt hat.
Zumal ja jetzt schon wirklich einige Leute auch hier im Forum von diesem Problem betroffen waren. Bei dem 2017er Geraet soll der Fehler ja (bis jetzt) nicht mehr auftreten.
Und was ist deine Meinung bezüglich der Tastatur des 2016er-Gerätes? Beklagt werden hängende Tasten, Tastenklicks mit unterschiedlicher Lautstärke, Abhängigkeit des Tastenhubs von der Erhitzung des Gerätes, nicht funktionsfähige Tasten. Auch normal oder verfälscht auch das die Statistik?
Nein,wieso??? Hab ich ja nicht behauptet.
Reklamationen sind nicht immer berechtig. Um nur eine zu nennen, klackerndes Display. Ist bei den ganzen Geräten im Düsseldorfer Store auch vorhanden. Verfälscht dann bedeutend solch eine Statistik
Das hier zB auch......Das ist normal, dass der kurz flackert, weil er u.U. die Aufloesung umstellt. Sollte aber wirklich nur kurz sein.