MacBook Pro (2016) mit BigSur, entsperren mit der Watch geht nicht (mehr)

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Hallo zusammen,
seit dem letzen BigSur-Update kann ich mein MacBook Pro 16" nicht mehr mit meiner Watch 5 entsperren. Es hat in der Vergangenheit immer geklappt aber nun geht es nicht.
mehr.


Ich bekomme folgenden Fehlerhinweis:

Bildschirmfoto 2021-09-24 um 10.54.31.png


Das stimmt aber nicht, die Uhr ist mit meiner Apple ID verknüpft und ich habe auch nur 1 Apple ID.

Hat jemand ein Workaround parat?

Vielen Dank.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.802
Hast du beim Mac mal den Haken in den Sicherheitseinstellungen entfernt und dann wieder hinzugefügt? Wenn das nicht funktioniert, iPhone und Watch neu starten und erneut versuchen.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Danke. Welchen Haken meinst du? Das mit dem Schloss? Neustart aller Geräte habe ich bereis gemacht.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.802
Ich meinte diesen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-24 um 12.19.22.png
    Bildschirmfoto 2021-09-24 um 12.19.22.png
    49,4 KB · Aufrufe: 29

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Danke. Ich melde mich zurück, bin in den nächsten Stunden verhindert.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Klappt leider nicht. Ich kann auch nicht mehr das iPhone mit der Watch entsperren. Ich habe die Uhr bereits als neue Uhr aufgesetzt.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Ja, ich habe nur 1 Apple ID und die steht da.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Nun geht es wieder. Gestern ist ein (fast) stilles Update bei mir installiert worden (BigSur) und heute morgen fragt mich mein MacBook Pro, ob es zukünftig mit meiner Uhr entsperrt werden soll. Alles wieder fein.
 

hajohagi

Neues Mitglied
Registriert
26.10.2013
Beiträge
42
Bei mir öffnet die Watch mein Macbook Air auch nicht mehr. Hatte die Uhr Heute mit einem anderen Iphone gekoppelt und nun ist es vorbei. Wird angezeigt, dass die Uhr am Handgelenk sein soll und das Iphone entsperrt. Hab ich, nur funktioniert es nicht. Mein Macbook bekam Heute auch irgendwie ein Mini-Update.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.830
Den von dir genannten Fehler zeigte mein iPhone, als die Watch das iPhone entsperren sollte weil ich die Maske trage. Das wurde bei mir durch die beiden neuen Betas für 15.1 und 8.1 am Dienstag behoben. Mein MacBook war nach wie vor betroffen und erst durch das Update von gestern / heute "repariert". Bei mir kam der Hinweis, dass die Uhr mit meiner Apple ID angemeldet sein muss, was sie natürlich auch war. Versuche doch mal folgendes: Uhr neu starten, beim MacBook unter "Sicherheit" das Kennwort rausnehmen und dann neu starten, dann den Vorgang wieder neu einrichten.
 

hajohagi

Neues Mitglied
Registriert
26.10.2013
Beiträge
42
Danke dir, hat aber leider so nicht geklappt. Ein Update hat ja das Macbook Heute auch bekommen, aber nun muß ich wohl auf 15.1 und 8.1 warten. Vielleicht wird dann nicht nur der Fehler beim Maske tragen behoben, sondern auch dieser.
 
Oben Unten