Macbook Pro 2016: kurz vor der Keynote Veröffentlichung

Und fliegt mir der Mac dann um die Ohren, wenn ich 4x Stromversorgung dranhaenge?
ja klar, da wäre ich vorsichtig.
Mir hat heute jemand gesagt, dass vergleichbare Windowslaptops vom Stand der Technik 1k Euro weniger kosten. Ob mir das iOSX wirklich Wert waere.
am besten gibst du microsoft dein bisheriges macbook-teil. die zahlen dir geld dafür bzw. du bekommst ein microsoft laptop o.ä. noch günstiger. an deiner stelle würde ich sowieso auf windows umsteigen.
 
Und fliegt mir der Mac dann um die Ohren, wenn ich 4x Stromversorgung dranhaenge?

Notes on charging your MacBook Pro:
  • Your MacBook Pro draws power from only one power supply, even if more than one is attached—so using multiple power supplies will not speed up charging.
  • If you connect multiple power supplies to your MacBook Pro, the one that provides the most power will be used, regardless of the order in which you connected them.
  • You should not connect any power supply that exceeds 100W, as it might damage your Mac.
  • Using a power supply that doesn't provide sufficient power can result in slow or delayed charging. It's best to use the power supply that came with your Mac.
  • MacBook Pro can receive a maximum of 60W of power through the Apple USB-C VGA Multiport Adapter or USB-C Digital AV Multiport Adapter. For the best charging performance on MacBook Pro (15-inch, Late 2016), connect the power supply directly to your Mac.
Quelle: https://support.apple.com/en-us/HT207256
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
interessant auch, dass sich das neue mbp zb. auch durch einen monitor laden lässt, wenn der das kann.
 
interessant auch, dass sich das neue mbp zb. auch durch einen monitor laden lässt, wenn der das kann.

Das ist von Apple sicherlich auch so gewollt/vorgesehen konnte man doch bereits mit dem ACD und TBD sein MacBook aufladen/an den Strom hängen ;O)
 
ah interessant. ich hatte nie ein acd.
 
Das ist von Apple sicherlich auch so gewollt/vorgesehen konnte man doch bereits mit dem ACD und TBD sein MacBook aufladen/an den Strom hängen ;O)
Cinema und Thunderbolt Display hatten Kabel mit MagSafe Anschluss für das MacBook Air und Pro. Jetzt soll es allein über den Thunderbolt 3 Anschluss bzw. Thunderbolt 3 auf 2 Adapter mit entsprechendem Display ohne Netzteil und Kabel für das MBP funktionieren.
 
Cinema und Thunderbolt Display hatten Kabel mit MagSafe Anschluss für das MacBook Air und Pro. Jetzt soll es allein über den Thunderbolt 3 Anschluss bzw. Thunderbolt 3 auf 2 Adapter mit entsprechendem Display ohne Netzteil und Kabel für das MBP funktionieren.

Als Besitzer eines alten ACD und TB-Fan ist mir dies durchaus bewußt ;O)
Mir ging es darum, dass Apple auch bereits bei den alten Displays für zusätzliche Funktionen gesorgt hat - wie eben das Ladekabel mit MagSafe Anschluß (oder beim TBD eben noch die USB, FireWire sowie den Gigabit-Ethernet Port).
Da es bei den neuen Displays kein MagSafe mehr gibt, und die MacBook Pro über einen der 2 oder 4 TB3 Ports geladen werden, erfolgt dies jetzt eben hierüber.

Dennoch hast Du streng genommen natürlich RECHT - während es früher noch des extra MagSafe-Kabels bedurfte geht dies jetzt alles über ein einziges TB3 Kabel (was ich persönlich gar nicht mal schlecht finde. Von der Tatsache, dass es jetzt wieder SEHR viel leichter ist sein MacBook aus Versehen mit dem Kabel vom Tisch zu reissen mal abgesehen ;O)...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten