MacBook Pro 2016 - das leidige Tastaturproblem

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 15 2016 mit der "tollen" Butterfly Tastatur"...

Eine Taste hängt nun, d.h. ab zum Apple Store.

Über die Problem wird viel geschrieben, wohl dass es für das 13"er (wohl) eine überarbeitete Version geben soll, die auch auf das 2016er Modell passen soll.

Wisst ihr wie sich das mit dem 15"er verhält? Oder bekomme ich die gleiche "tolle" Tastatur nach einer Reparatur wieder?
 
Man könnte jetzt ja in die beiden großen Threads schauen, die es aktuell hier im Forum zu dem Thema gibt... könnte man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir und orcymmot
Kurzfazit aus den anderen Threads:

Butterfly ist Butterfly. Scheißegal ob das im 13“ oder 15“ Gehäuse sitzt.
2017er haben eine „leichte“ Überarbeitung der Tastatur erfahren. Dieses Topcase wird mittlerweile auch bei Reparaturen des 2016er MBP eingesetzt. TEILWEISE. Es gibt durchaus auch Leute die bekommen die alte Tastatur wieder eingebaut. An was es liegt weiß keiner - aber man kann zumindest von außen an der option-Taste erkennen welches „Modell“ da nun verbaut wurde. Allerdings liest man durchaus auch von Problemen mit dem 2017er Modell. Es ist zwar besser - wohl aber nicht Bestens.
 
Kurzfazit aus den anderen Threads:

Butterfly ist Butterfly. Scheißegal ob das im 13“ oder 15“ Gehäuse sitzt.
2017er haben eine „leichte“ Überarbeitung der Tastatur erfahren. Dieses Topcase wird mittlerweile auch bei Reparaturen des 2016er MBP eingesetzt. TEILWEISE. Es gibt durchaus auch Leute die bekommen die alte Tastatur wieder eingebaut. An was es liegt weiß keiner - aber man kann zumindest von außen an der option-Taste erkennen welches „Modell“ da nun verbaut wurde. Allerdings liest man durchaus auch von Problemen mit dem 2017er Modell. Es ist zwar besser - wohl aber nicht Bestens.

Danke!
 
Hängt die eine Taste weil das MacBook Pro heiß ist?
Ansonsten besorg dir mal ne Druckluft-Flasche und reinige das MBP.

Und weil die Tastatur so eine tolle Erfindung ist und auch überhaupt nicht anfällig, gibts sogar eine bekloppte Anleitung von Apple zu dem Thema :D
https://support.apple.com/de-at/HT205662
 
Zurück
Oben Unten