MacBook Pro 2016 Bildschirm schwarz

C

Counter233

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, grüßt euch.

Seit heute habe ich massive Probleme mit meinem MacBook Pro 2016 (ohne Touch Bar). Heute ist plötzlich während des Betriebs einfach der Bildschirm schwarz geworden. Ich muss den Deckel teilweise 10 mal zu und wieder aufklappen, dass der Bildschirm wieder ein normales Bild zeigt. Wenn der Bildschirm einmal läuft, ist alles wie immer...dennoch kann es nach 30 min oder so vorkommen, dass sich der Bildschirm wieder ausschaltet.

Neustarten des Gerätes hat keinen Einfluss. Wenn der Bildschirm schwarz ist und ich Neustarte, bleibt der Bildschirm schwarz. Hier muss ich den Deckel wieder mehrfach schließen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Akku gewartet werden soll. Bin mir aber nicht sicher, ob das schon vorher so war. Habe 502 Ladezyklen durch. Kann das was mit der Batterie zu tun haben oder liegt das Problem am Bildschirm, bzw. an der Verbindung zum Logicboard?

Vielen Dank schonmal
 
Hab gerade herausgefunden, dass der Bildschirm an bleibt, wenn ich ihn nicht über 90 Grad öffne. Über 90 Grad geht er aus :confused:
 
Ohh vielen Dank. Dadurch, dass es unter 90 Grad problemlos zu funktionieren scheint, klingt deine Antwortwort sehr schlüssig und ich kann den Akku eigentlich auschließen.
 
Gilt das eigentlich nur für die 13 Zoll Varianten?
 
Zurück
Oben Unten