MacBook Pro (2016) auf Werkseinstellungen zurücksetzen

A

Apfelmacbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-User!

Ich bin hier neu und hoffe, dass jemand von Euch mir mit meinem Problem helfen kann.

Ich besitze einen MacBook Pro aus dem Jahr 2016 (macOS Big Sur Version 11.1), das auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll. Problem bei meinem Mac ist, dass die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist, weshalb ich ihn nur über ein HDMI-Kabel am Fernseher benutzen kann. Nun soll man ja den MacBook ausschalten und dann wieder einschalten und die Tastenkombination cmd+R drücken. Das habe ich jetzt mindestens 10-mal getan, aber leider tut sich gar nichts. Ich habe mich schon überall abgemeldet (Apple-ID, etc.). Lediglich dieser "letzte" Schritt klappt nicht.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich meinen Mac zurücksetzen kann (vielleicht auch ohne eine Tastenkombination)?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
In diesem Stadium läuft alles nur über den internen Bildschirm, deswegen tut sich (sichtbar) nichts. Vielleicht kommst du weiter wenn du mit einer Taschenlampe den Bildschirm beleuchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelmacbook
In diesem Stadium läuft alles nur über den internen Bildschirm, deswegen tut sich (sichtbar) nichts. Vielleicht kommst du weiter wenn du mit einer Taschenlampe den Bildschirm beleuchtest.
Klingt komisch, ist aber so :) Hab das mal bei einem Air mit der Taschenlampe vom iPhone gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelmacbook
Danke Euch beiden! Ja, wenn man mit der Taschenlampe rangeht, kann man etwas sehen. Ich versuche es mal so. Sollte das auch nicht klappen, bin ich endgültig aufgeschmissen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten