MacBook Pro 2016 15" Performance Probleme!

I

iBär

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!
Mein 15" MacBook Pro aus 2016 (bis auf die SSD voll ausgestattet) hat teilweise Performance Probleme. Wenn ich beispielsweise im Finder in der Rubrik Programme durch die Icons scrolle, läuft die Animation nur mit ein paar FPS, auch bei Mission Control hakt es öfters, außerdem habe ich Framerateeinbrüche wenn ich von Schreibtisch zu Schreibtisch wische!

Meine Frage ist jetzt, ob diese Probleme auch bei anderen auftreten!

LG

PS.: ich habe dieses Video hier im Web gefunden, beschreibt mein Problem ganz gut, nur, dass es nicht so extrem auftritt...
 
Meine Frage ist jetzt, ob diese Probleme auch bei anderen auftreten!
Nö, kann ich nciht sagen.

Läuft bei dir evtl. eine Performance-intensiver Hintergrund-Job ?

Mache mal ein Terminal auf und starte "top" ob da irgentwelche Prozesse will CPU-Zeit nehmen.


Wenn ich eine Datensychronisation im Hintergrund laufen lassen, das wird der schon mal rucklig, aber sonst nicht.
 
Nö, kann ich nciht sagen.

Läuft bei dir evtl. eine Performance-intensiver Hintergrund-Job ?

Mache mal ein Terminal auf und starte "top" ob da irgentwelche Prozesse will CPU-Zeit nehmen.


Wenn ich eine Datensychronisation im Hintergrund laufen lassen, das wird der schon mal rucklig, aber sonst nicht.

Habs mit dem Terminal versucht, CPU - Usage zeigt 0,12% an, und bei der Aktivitätsanzeige ist auch nicht wirklich etwas zu sehen. Ich frage mich jetzt was ich machen soll? Neu aufgesetzt habe ich schon...
 
hatte ich mal, ist aber mitlerweile weg hat nichts mit hardware performance zu tun sondern mit der Software, wenn ich durch die programme scrolle hab ich 47-54 fps mit der HD 530
die HD 515 in meinem Macbook 12 schafft das uch, mit dem neuesten sierra update wurde das besser bei mir
 
Zurück
Oben Unten