MacBook Pro 2016 15" lädt nicht unter Windows!

Man muss dazu aber sagen: Dauervollgas ist kein üblicher Betriebszustand.

Das sehe ich anders. Wenn ein Computer mit technisch vergleichbaren Werten die eine gewisse Leistung versprechen angeboten wird, dann erwarte ich auch, dass er in der Lage ist die zu erwatende Leistung über einen längerene Zeitraum zu liefern. Das bemängel ich an meinem MBP wo dauerlast den Grafikchip grillt genau so wie in dem Fall hier. Wenn Aplle nicht in der Lage ist funktionierende leisstungsstarke Rechner zu bauen, dann sollen sie sie auch nicht anbieten. So könnten sich einige User erhöhte Ausgaben sparen und auf Hardware verzichten, die sie am besten eh nicht nutzen sollten, weil es das Apple-Konzept nicht zulässt.

So oder so ist das Konzept von Apple für mich mittlerweile komplett durchgefallen. Ich sehe nicht einen Rechner im Programm der dafür geschaffen ist die heutzutage mögliche Leistung zu bringen und empfinde allein das "Pro" im Produktnamen mittlerweile als absolute Verbrauchertäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, DoroS, MacMac512 und eine weitere Person
Es betrifft aber nur die Modelle mit der größeren GPU, zumindest wurde ein schwaches Netzteil nicht bei der Basiskonfiguration bemängelt. Man muss dazu aber sagen: Dauervollgas ist kein üblicher Betriebszustand.

BMW fährt 230kmh Vmax.
Bei Vmax kann die Lichtmachine die Batterie nicht mehr so schnell laden wie sie sich entläd. Egal. Wer fährt schon lange so schnell?! Quatsch - so etwas würde nie durch gehen.

Aber ich finde es immer wieder faszinierend wie offensichtliche (Design) Fehler in Apple Kreisen (trotz hoher Preise) anstandslos hingenommen und abgetan werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, DoroS, medeman und 2 andere
Immer feste druff.........

Ich habe lediglich festgestellt, dass der o.g. Betriebszustand kein dauerhafter Zustand ist. Sonst garnichts.

Dass das Netzteil unterdimensioniert ist, wurde im Test bemängelt und zweifle ich garnicht an.
 
Ich krame mal in der Mottenkiste für vielleicht Interessierte aus den tiefen des Internets. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht aber mit anderen Tech Specs. Ein Update von Mac OS hat dann die Lösung gebracht. Seitdem ist mein Netzteil nicht mehr "unterdimensioniert" für den "unglaublichen" Leistungshunger von Windows 10.
 
Zurück
Oben Unten