MacBook Pro 2016 15" lädt nicht unter Windows!

iBär

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!
Habe Windows auf einer externen SSD installiert und die Bootcamp - Treiber eigenhändig drauf gespielt, alles soweit gut! Nur leider lädt das MacBook wenn ich spiele nicht (also es lädt schon, nur so langsam, dass es sich langsam entlädt). Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Modell: MacBook Pro 2016 15 Zoll, i7 2,9GHz, Radeon 460, 512 Gb SSD

Bin wirklich ein bisschen ratlos...

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!

LG
 
Du lädst mit dem original 87W Apple Netzteil und dem original Kabel?
 
Für mich als Laie klingt es so, als verbrauche das Book unter Last mehr Strom, als das Netzteil liefern kann. Ist eben kein Desktop.
 
Guten Morgen,

was für eine Platte hast du denn an deinem MacBook angeschlossen? Die saugt ja dann auch noch über USB, wenn du Windows und deine Spiele da drauf hast? Hast du noch weitere Sachen über USB angeschlossen?
 
hängt von der Auslastung des Systems ab, aber ja, das kann passieren. Die GPU ist auf max. 35W ausgelegt, die CPU verbraucht gern nochmal so viel. Sind schon 70W unter Last. Dazu kommen dann noch externe Geräte und etwas für den Rest des Systems. Es kann also sein, dass du unter Voll-Last über die 87W des Netzteils kommst und damit den Akku trotz Netzteil entlädst.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten! :)

Du lädst mit dem original 87W Apple Netzteil und dem original Kabel?
Ja, aber mit einem Kabel von Griffin, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder?

Permanent oder nur beim Zocken?
Nur bei voller Auslastung!

Für mich als Laie klingt es so, als verbrauche das Book unter Last mehr Strom, als das Netzteil liefern kann. Ist eben kein Desktop.
Stimmt, kommt mir auch so vor, habe das 5K Ultrafine Display geordert, das hat ja nur eine Ladeleistung von 80W, wobei ja andere Geräte dann darüber angeschlossen sind, also sollte es eigentlich gehen, oder?