MacBook Pro (2015) verliert massiv Akku über Nacht

FlowRecords

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich besitze ein MacBook Pro (13" early 2015), welches seit einigen Wochen (und besonders seit Mojave) über Nacht massiv Akkuleistung verliert.

Heute z.B., ich hatte das MacBook bis um kurz vor 2 an und am Strom, dann Netzteil weg und zugeklappt und eben, als ich es aufgeklappt hab, zeigt mir das MacBook nur noch 80% Akku an. Innerhalb von 8 Stunden hat der Akku also 20% verloren im Ruhemodus.

Und das geht jeden Tag so, mal mehr, mal weniger. Hatte das MacBook sonst nie aus, aber mittlerweile muss ich das tun. Da ich das MacBook auch oft unterwegs verwende, ist es natürlich blöd, wenn im Ruhemodus so viel Akku flöten geht.

Hat denn jemand vielleicht eine Ahnung, was es damit auf sich hat und wie ich das Problem lösen kann?

Besten Dank und schöne Feiertage. :)
 
Ich dachte, dass das bei neueren MacBooks nicht mehr nötig ist und das MacBook das Kalibrieren selbst übernimmt.
Ist auch so. Das Kalibrieren war für MacBook Modelle gedacht, bei denen die Akkus ohne Aufschrauben des Gerätes gewechselt werden konnten. Bei aktuellen Modellen bringt das eigentlich nichts mehr. Es schadet jedoch auch nicht.
 
Nutzt du eine SD Karte?
Die zog bei unserem 2015er den Akku über Nacht leer.
 
Probier mal das hier. Hat bei uns Instant geholfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowRecords
Zurück
Oben Unten