Macbook Pro 2015 - Thunderbolt 2 Dock

M

MMMPower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde,

bin neu im Forum, weswegen ich mich schonmal entschuldigen möchte für alle Regeln die ich noch nicht richtig befolge 😅

Zu meinem Thema:
Ich nutze zur Zeit einen Macbook Pro von 2015 für meinen Job als Mediengestalter.

Wie natürlich alle hier wissen werden diese und spätere Macbooks an allen Ecken und Enden mit Kabeln und Peripherie bestückt, was am Ende für einen sehr unschönen und unpraktischen Kabelsalat sorgt. Aktuell angeschlossen sind:
1. USB 3.0 Adapter für
- Ethernet
- USB-Headset
- USB 3.0 Festplatte
2. HDMI Full HD Monitor
3. Thunderbolt Adapter für
- DVI Adapter für Monitor
(4. Ladekabel)

Lösungsidee: Dock.

So. Leider scheint es aber keine Docks mehr für Thunderbolt 2 Anschlüsse zu geben. Deshalb wollte ich fragen ob jemand eine andere Idee hat. Thunderbolt 3 Dock mit Th. 2 Adapter vielleicht? Kann man das mit einem USB Hub lösen?

Mein Ziel ist hauptsächlich ästhetischer Natur. Also muss es nichts wahnsinnig aufändiges sein, sonder sollte eher vernünftig aussehen.

Bedanke mich schonmal für alle Antworten freue mich auf die Diskussion 😊

Liebe Grüße Max
 
Den USB Kram kannst natürlich alles auf einen USB Hub packen
 
Aber geht der nicht in die falsche Richtung? Der Adapter bräuchte ja einen Th. 3 Anschluss. Den hab ich ja nicht.

Hätte gerne alles in einem.
Beschreibung lesen hilft:
  • Da er ein bidirektionaler Adapter ist, kannst du damit auch neue Thunderbolt 3 Geräte mit einem Mac mit Thunderbolt oder Thunderbolt 2 Anschluss und macOS Sierra oder neuer verbinden.
 
Kommentare helfen mehr 😉 Die sagen nämlich leider, dass es nur in die eine Richtung funktioniert. Finde es auch merkwürdig warum das anders beschrieben ist.
Das ist aber falsch. Der Adapter ist birdirektional. Was nur in eine Richtung läuft ist die Stromversorgung. Wäre aber für deine Anwendung egal.
 
Das ist aber falsch. Der Adapter ist birdirektional. Was nur in eine Richtung läuft ist die Stromversorgung. Wäre aber für deine Anwendung egal.
Achso, dann müsste ich nur ein Th 2 Kabel an die andere Seite anschließen richtig? Das wäre ja super!

Danke, das is wirklich hilfreich. Dann hab ich eine bessere Auswahl an Docks 🙂
 
Achso, dann müsste ich nur ein Th 2 Kabel an die andere Seite anschließen richtig? Das wäre ja super!
Ja, genau! Steht ja genauso bei Apple auf der Seite:
Da er ein bidirektionaler Adapter ist, kannst du damit auch neue Thunderbolt 3 Geräte mit einem Mac mit Thunderbolt oder Thunderbolt 2 Anschluss und macOS Sierra oder neuer verbinden.
 
Zurück
Oben Unten