MacBook Pro 2015 stürzt andauernd ab! HILFE!!!!

F

Friends

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

seit knapp zweieinhalb Monaten bin ich Besitzer eines MacBook Pro und bin soweit auch ganz zufrieden, wenn da nicht immer diese ständigen Abstürze wären. Er stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und hängt sich meist zuerst auf und schaltet sich dann ab. Ich habe bereits den P-RAM resetet und den SMC, was allerdings nur mäßigen Erfolg hatte. Meist nur von einer sehr kurzen Dauer. Oftmals wird mir dann der 'Panic Report' angezeigt, welcher scheinbar ein Kernel Panic ist. Nehmt es mir nicht übel, ich bin nicht allzu bewandt in diesem Bereich ;) Hinzu habe ich einen flackernden Bildschirm und horizontale, bunte Streifen auf dem Display. :(

Der Laptop war bereits bei einem 'lizensierten' Fachhändler bei mir in der Nähe, doch der konnte keinen Fehler feststellen beziehungsweise mir anderweitig weiterhelfen und verwies mich auf Apples Auflagen, dass er nicht einfach etwas tauschen könne, ohne einen Code aus seinem Diagnoseprogramm zu bekommen. ENTTÄUSCHEND!! Darauf hin habe ich angefangen, dass falls es zu solchen Abstürzen kommt, solche zu dokumentieren.

Ich bin echt verzweifelt, weil ich wegen meines Studium auf einen Rechner angewiesen bin und mir super viel von dem Gerät versprochen hatte und ich kein passendes Thema dazu im Internet gefunden habe. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und mir jemand sagen kann, woran es liegt beziehungsweise wie ich am Besten vorgehe um das Problem zu beheben.

Anbei noch 2 Fotos, die das Problem verdeutlichen. 20150624_070354.jpg20150620_111426.jpg

MfG,

Friends.
 
Ich als totaler unbedarfter User in Sachen PC Technik tippe auf einen Fehler im Grafikchip oder am Display.
Wo hast Du ihn denn gekauft ? Apple direkt oder Händler. Bist ja noch in den ersten 6 Monaten (bei Neugerät) da sollte Apple doch helfen können.
 
Direkt an Apple wenden
Vorher würde ich mal einen Clean Install machen um Software Problem ausschließen zu könne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Hab den bei Apple im Online-Store gekauft und die Rechnung ist auf den 1.04.2015 ausgestellt.
Direkt an Apple wenden? Also in einen offiziellen Store gehen oder telefonisch?
 
Kannst beides machen, Aber wenn kein Laden in der Nähe ist, bleibt ja nur online
 
Ruf einfach den Support an. Die sagen Dir wie's weiter geht.
 
ist die Grafikkarte denke ich welches modell ist es genau ? mit nvidia oder amd karte oder ohne ?
 
Naja ... es wird ja immer viel an Tools installiert ... ich würde erstmal so schauen was alles an kaputten GrafikSwitcher / ScreenRecording tools so installiert wurde.
Dann würde ich auch mal das GPU Switching in den Energiesparoptionen ausschalten.
Wenn das dann alles noch passiert, einmal neu installieren und dann wegschicken.
Natürlich nur nach Aufforderung seitens Apple.
 
Es handelt sich um das early 2015 Modell mit der Intel Iris Graphics 6100..

@pmau, deine These ist sehr interessant, weil mir das häufig auch beim stream von Filmen oder Serien bei Amazon oder Youtube passiert.
Kann das in irgendeinem Zusammenhang stehen und falls ja, wie kann ich dem Ganzen Abhilfe schaffen?
 
kannst du bitte mal einen clean install machen und testen ob es dann immer noch passiert ?
 
Zurück
Oben Unten