MacBook Pro 2015 startet mal und mal startet er nicht

G

goal_123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin komplett am verzweifeln. mein Macbook macht seit gut 1 Woche Probleme. mal kann ich es 2 Tage benutzen, dann lässt es sich wieder 2 Tage nicht einschalten und dann geht es wie von Geisterhand wieder. Kann sich hier wer was drauf reimen, warum dies so ist. Überhitzung Staub ich versteh es nicht so ganz. vor allem warum er dann wieder auf einmal funktioniert obwohl nichts passiert ist, als müsste er sich abkühlen.

kann mir hier jemand helfen woran es hier liegen könnte?

Danke

lg
Daniel
 
Keine Ahnung, aber das ist halt digital...

0 und 1, geht und geht nicht.

PS: Etwas mehr Infos zum Gerät würden tendenziell nicht schaden...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: system
Keine Ahnung, aber das ist halt digital...

0 und 1, geht und geht nicht.

PS: Etwas mehr Infos zum Gerät würden tendenziell nicht schaden...;)
nicht böse gemeint aber ist das die Stanardantwort wenn man keine Ahnung hat. verstehe nicht ganz was es weiterhelfen soll ob hier 8 oder 16 gb ram verbaut sind oder welche Prozessor hier verbaut ist. es geht einfach darum ob sich jemand was darunter vorstellen kann bei den Symptomen da hilft es dir glaube ich wenig was die genauen Spezifikationen sind.
 
Das ist die Standard Antwort wenn man als Fragender alle Informationen vorenthält.

Dann noch viel Glück bei der Beantwortung durch andere User hier, denn die haben auch keine Glaskugel.
Ich könnte dir jetzt auch zu einem Programm raten was man durchlaufen lassen kann.
Aber diese Infos willst du sicher auch nicht preisgeben..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und dg2rbf
Keine Infos – keine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, dg2rbf und avalon
Hallo TE erstmal servus und willkommen bei Macuser.
Es ist jetzt wirklich wurscht ob dich was ärgert wegen der anderen, aber recht haben sie in einem.Etwas mehr Informationen wären schon sehr hilfreich. Ist ein 15 Zoll oder 13 Zoll?
Eine i5 oder i7 Cpu und und und....
Ich bin jetzt mal sehr frech Etrececk heisst das Zauberwort mal laden und das Ergebniss hier per Code einstellen
 
Du rufst bei einer Autowerkstatt an, um einen Termin für eine Reparatur auszumachen. Der Wagen springt mal an, mal nicht. Was glaubst du wird der Meister fragen? Was für ein Auto hast du? Von diversen Herstellern gibt es verschiedene Modelle und jedes Modell ist z.B. für eine bestimmte Macke bekannt. Also wirst du dem Meister wohl sagen müssen, was für ein Auto in welcher Ausführung du hast.
Handelt es sich bei deinem tatsächlich um ein MacBook oder um ein MacBook Pro?
Welche Version (Baujahr)?
Undsoweiterundsofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
mal kann ich es 2 Tage benutzen, dann lässt es sich wieder 2 Tage nicht einschalten und dann geht es wie von Geisterhand wieder
Hi

.... also, dann die Fragen mal konkretisieren:

• wie macht sich "das nicht einschalten" denn genau bemerkbar?
• Bootet er nicht richtig hoch oder rührt sich beim Drücken des Einschaltknopfes überhaupt nichts?
• Strom- oder Akkubetrieb?
• externe Geräte dran hängen?
• wie schaltest du den Rechner aus?
• Gerät ist nicht in deep sleep?
• welches System läuft auf dem Mac?
• SSD / System verschlüsselt?
• Erste Hilfe schon mal laufen lassen?
• sicheren Systemstart schon gemacht?
• PRAM-Reset gemacht?
• SCM-Reset gemacht?

.... ich glaub, das reicht jetzt für ein ausreichendes Grübeln

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und YoungApple
ich bin komplett am verzweifeln

ist schon immer wieder lustig, wie solche Zeitgenossen erklären, dass sie vollkommen verzweifelt sind und man gibt Tipps und dann .... 2 Wochen Sendepause


Gruß yew
 
Sieht so aus als wenn der TE alles selber hinbekommen hat??? Oder vor lauter Verzweiflung einen ASP aufgesucht hat???
Noch schlimmeres Szenario er hat vor lauter Frust sein MacBook über die Kante gebogen und in den Elektoschrott gesteckt???
Und Hallo in den Schongau:moin:
 
Moin, Rembr.,
nach Schongau..

Gruß Franz
 
Hawedere Franz:wavey:
 
Servus Roland..
scheinbar bist du schon zu lange aus Bayern Ausgewandert :)
 
Stimmt nicht ich weile hier nur zur Erholung und wenn wandern. Ich bin ein Wanderer zwischen den Welten:D
 
so so, muss doch deine Geo Infos etwas Auffrischen, der Schongau muß noch Erfunden werden :)
 
Hi zusammen
... auch wenn der TE eine Lösung gefunden hat ..... ein feedback wäre anstandshalber angebracht .... so oder so

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und rembremerdinger
Schongau ist also nicht unbekannt

.... dort hat z.B. auch der FJS als stellvertretender Landrat angefangen.
.... und der Feldzug gegen die STRABS hat auch hier angefangen ;)

Gruß yew
 
Hi zusammen
... auch wenn der TE eine Lösung gefunden hat ..... ein feedback wäre anstandshalber angebracht .... so oder so

Gruß yew

Bin ich eigentlich voll bei Dir - ich versuche mich in jedem Problemthread auch dran zu halten und andersherum dazu aufzufordern. Allerdings müsst Ihr zugeben, dass der Antwortstart der MU-User hier im ersten Drittel holprig bis launisch ausfiel. Ich kann zumindest ansatzweise verstehen, wenn dann ein neuer User erst mal abgeschreckt wird.
Ich will dabei nicht verhehlen, dass es mir auch auf den Nerv geht, wenn "verzweifelte" neue User mit zwei Beiträgen sich die Auskunfstfreudigkeit hier zu nutze machen ... aber ich war auch mal ein Neuer ... und nicht jeder sieht sofort ein, was hier an Minimum gepostet werden sollte, wenn man ein Problem hat. Vielleicht wäre das mal eine Idee zum Anpinnen oder so als Begrüßungsmail etc.

Wie immer: Nichts für ungut. Love you all ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten