MacBook Pro 2015 Starten ?

Y

Yanis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, und guten Tag.

Habe ein MacBook Pro 2015 13 Zoll und meine Tastatur ist kaputt gegangen,und Apple Care habe ich nicht.
Das wegen die Frage: Wie kann ich den MacBook Pro ohne Tastatur starten ?
 
Eine externe USB-Tastatur anschließen (sollte im Freundes- oder Verwandtenkreis vorhanden sein)
 
Habe ich, aber über eine externe USB Tastatur geht das MacBook doch nicht an? Weil es aus ist. :( Der anschalter geht ja auch nicht weil die Tastatur Kaputt ist. Kann mir jemand vielleicht sage wie ich das MacBook über Pins starten kann.
 
Uhm... lass es lieber und bringe das Gerät zu einem autorisierten Händler. Da ist wohl eher noch mehr kaputt. Und bei so einem noch relativ "neuen" Gerät würde sich eine Reparatur noch lohnen.
 
Das ding ist einfach Apple hatte mir damals einen Kostenvoranschlag mit 600€ gemacht. Und ich möchte es ja nur noch Zuhause benutzen mit Maus und Tastatur.
Ich müsste halt nur wissen, wie ich das MacBook Pro ohne Tastatur starten kann. Habe nämlich schon danach gesucht,habe aber nichts gefunden.
 
Das Ding ist, dass ich in deinem Fall die 600 Euro zahlen würde, und das es garantiert nicht einfach nur an einer "defekten" Tastatur liegt.
 
Doch es liegt an der Tastatur. Tastatur einfach abgemacht von dem Mainboard ging wieder. Apple Diagnose hat gesagt der Akku ist kaputt. War er nicht. Ich muss halt den Mac Book irgendwie wieder an bekommen.
 
Na dann nimm doch wieder die Tastatur ab - du schreibst doch, daß es dann funktioniert - und schließ eine externe an.
 
Ja wie soll ich den Mac Book starten ? Die Tastatur lässt ja dann die Hardware dann nicht starten. Weil die Glaube ich einen Kurzen hat. Ich muss den Mac Book halt irgendwie starten.
 
Verstehe ich nicht so recht:
Tastatur einfach abgemacht von dem Mainboard ging wieder.
Wie hat das denn da wieder funktioniert?
Das muß dann ja auch irgendwie gestartet worden sein, wenn du weisst, daß es wieder ging.
 
Irgendwie steh' ich hier auf dem Schlauch - oder der TE hat Probleme, sich in Deutsch auszudrücken?
 
Also, das MacBook ging wieder an wo man die Tastatur rausgesteckt hat. Aber Das MacBook ist aus gegangen weil er Akku leer war.
Und jetzt brauche ich eine Methode wie ich das Macbook starten kann ohne Tastatur
 
Also ich habe es gemacht. Bis Jetzt ist aber nichts passiert.
 
Zurück
Oben Unten