Kaufberatung Macbook Pro 2015 oder 2017 modell kaufen ???

Mit den Docks habe ich irgendwie kein Glück. Vor ein paar Wochen kam das OWC mit falschem Netzstecker und jetzt das Elgato, bei dem der Kopfhörereingang und der vordere USB Anschluss defekt sind. Ich habe den Kaffee auf - als nächstes kommt ein iMac für den Schreibtisch...:)
 
Ich habe auch kein Glück. Mein Refurb MacBook 2015 kam kaputt an (USB links). Apple Store hat mir mein Geld zwar zurückgegeben, aber das wars wohl erst mal. Ich hatte 2 Wochen Gezerre und Telefoniererei, es gab keine Dokumentation von irgendetwas bei UPS oder im Store Backend von Apple. Am Schluss war ich froh, mein Geld auf der Karte zu sehen.
Dann aus Trotz ein Windows Notebook gekauft, ausgepackt, Gehäuseriss am Scharnier.

Ich kaufe mir jetzt einen Satz Bleistifte.
 
Ich habe auch kein Glück. Mein Refurb MacBook 2015 kam kaputt an (USB links). Apple Store hat mir mein Geld zwar zurückgegeben, aber das wars wohl erst mal. Ich hatte 2 Wochen Gezerre und Telefoniererei, es gab keine Dokumentation von irgendetwas bei UPS oder im Store Backend von Apple. Am Schluss war ich froh, mein Geld auf der Karte zu sehen.
Dann aus Trotz ein Windows Notebook gekauft, ausgepackt, Gehäuseriss am Scharnier.

Ich kaufe mir jetzt einen Satz Bleistifte.
aus Trotz ein Windows Notebook... du bist ganz schön arm dran :p
 
Ja, das war von 6 neuen Macs der Vierte, der kaputt war. Gut, refurbished ist ja nicht neu...
 
2018 wird Intel außerdem - laut geleakten Roadmaps bei allen CPUs mehr Cores verbauen, die 45W Modelle bekommen 6 Kerne und die 25W Modelle 4.

Ergo werden zumindest das 15" sowie 13" Touchbar Modell einen der größten Geschwindigkeitszuwächse seit Umstieg auf Intel CPUs vor dann 12 Jahren im Vergleich zum Vorgängermodell haben.

Das macht dann natürlich die 2016/17 Modelle auf einen Schlag für viele unattraktiver, wohingegen die 2015er noch den Vorteil der Anschlußvielfalt und der fehlenden Tastaturproblematik haben werden.
Erste Details zu den 28W Modellen: Wie bereits vorhergesagt macht Intel bei den 28W Modellen den Sprung von 2 Cores + iris Grafik wie z.B. in den bisherigen "Macbook Pro mit Touchbar"-Modellen auf 4 Cores + iris Grafik.
https://www.computerbase.de/2018-04/intel-coffee-lake-u-28-watt-cpu-edram/
 
Zwar schon etwas älter der Thread, aber würde ihr heutzutage immer noch ein 15" MBP 2015 kaufen? So als Übergang bis Apple nächstes Jahr. Könnte ein 15" mit 512gb ssd und 250 Ladezyklen für 1299€ vom Händler bekommen
 
Als Übergangslösung? Ja, warum nicht.
Jedoch würde ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
 
Zwar schon etwas älter der Thread, aber würde ihr heutzutage immer noch ein 15" MBP 2015 kaufen? So als Übergang bis Apple nächstes Jahr. Könnte ein 15" mit 512gb ssd und 250 Ladezyklen für 1299€ vom Händler bekommen

finde den Preis etwas sehr hoch - hatte kürzlich eine MBP 15" 2015, mit 16 GB und 512 SSD für unter 1000 gesehen. Ich glaube sogar für 899 mit Besichtigung vor Ort möglich.
 
Zurück
Oben Unten