Macbook Pro (2015) komplett gelöscht

B

BigSur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
  • Ich habe mein 15" Macbook Pro (2015) komplett gelöscht und möchte nun macOS Big Sur per Internet Recovery installieren. Wenn ich mein Macbook mit "ALT" + "CMD" + "R" starte, wird mir nur macOS Catalina angeboten.

    Ich möchte nicht erst macOS Catalina installieren, um Big Sur zu bekommen.

    Schaltet Apple die Internet Recovery erst später frei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Internet Recovery wird das System installiert, mit dem der Mac ausgeliefert wurde.
 
Das ist nicht korrekt. Es gibt verschiedene Wiederherstellungsoptionen: https://support.apple.com/de-de/HT204904

Aber zur Frage: Wollte ich genauso machen. Momentan bietet er aber nur Catalina als letzte Option im Internet Recovery an. Ich werde nun über Catalina downloaden und daraus einen USB Stick als Installationsmedium erzeugen. Davon dann clean Install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigSur
Wie Dorio schon geschrieben hat, aber eine Frage warum hast du dein macOS komplett gelöscht?
Das macht man nur wenn man den Mac verkaufen will. Aber nicht um ein neues macOS aufzuspielen.
Wenn du einen Cleaninstall machen willst dann musst du das neue macOS laden dir einen Bootstick machen und dann installieren.
Aber nun bleibt dir nur eines über die Internetrecovery wieder das OS aufzuspielen das bei der Auslieferung drauf war.
 
Aber nun bleibt dir nur eines über die Internetrecovery wieder das OS aufzuspielen das bei der Auslieferung drauf war.
Nein. Wie oben geschrieben, kann Internet Recovery mittlerweile auch den neuesten Stand laden. Dafür gibt es eine separate Tastenkombi. Oben habe ich den Apple-Support-Artikel verlinkt. Nur Big Sur ist momentan noch nicht für diesen Weg aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigSur
Internet Recovery liefert noch Catalina.
 
Ah Okay das wusste ich nicht, danke gut zu wissen.
 
Kann mir einer sagen warum der Themenersteller schon wieder die Biege macht????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Kann mir einer sagen warum der Themenersteller schon wieder die Biege macht????
Schlechte Umgangsformen kann man ja nicht verhindern. Oder willst du nachträgliches Editieren verbieten, sobald es Antworten auf einen Beitrag gibt, um der Gemeinschaft den Content zu erhalten? Das hätte sicher (unerwünschte) Seiteneffekte....
Und: ja, mich nervt das auch, kommt aber nicht sooo häufig vor, oder?
 
Na ja es schlummern genügend User in den Tiefen des Forums die nur einmal hier waren. Und entweder die Hilfe bekommen haben die sie brauchten, oder auch nicht und deshalb nicht mehr aufgetaucht sind.
Viele kennen das nicht ein Forum zur Hilfe und Selbsthilfe aber so ist das Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Immerhin gab es ja ein "Gefällt mir" auf eine Antwort. Aber die Ausgangsfrage und den Titel zu löschen find ich schon ziemlich doof.
Aber natürlich ist da jedes Wort zu viel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ergibt dieses Thema jedenfalls keinen Sinn mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Habs mal gemeldet
 
Frage doch einfach mal nach.
 
Es scheint nur noch 3 zu geben, wie ich bei den Mitgliedern gesehen habe. Schade, dass das nicht irgendwie kommuniziert wird.
 
Oder willst du nachträgliches Editieren verbieten, sobald es Antworten auf einen Beitrag gibt

Ja, bitte. Zumindest nach 10 Minuten sollte ein Beitrag für Änderungen gesperrt werden. Das nervt einfach nur und ist extrem Asozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch
Zurück
Oben Unten