MacBook Pro (2015) KFZ Ladeadapter und Power Bank

A

alex2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch ein MacBook Neuling. Ich habe ein MacBook Pro 15" 2015er Modell mit MagSafe 2 Anschluss. Und bin damit sehr glücklich.
Jedoch würde ich gern das MacBook auf Reisen mitnehmen und suche hier nach geeigneten 12V KFZ-Ladegeräten. Könnt Ihr mir eines empfehlen? Ich habe lange gesucht, aber bin nicht richtig fündig geworden für mein Modell.
Ich habe immer nur für USB-C etwas gefunden, nicht für meinen MagSafe 2 Anschluss.
  • KFZ Ladeadapter 12V
  • Power Bank für mein Modell
Vielen Dank.

Alex
 
Meines Wissens gibt es nur den originalen Magsafe-Adapter für die Steckdose, von Apple. KFZ-Ladekabel bietet Apple da nicht an. Bekannte Drittanbietermarken wie Anker haben weder KZF-Adapter noch Powerbanks für Magsafe im Angebot. Ich denke, du wirst dafür ein Macbook mit USB-C-Lademöglichkeit benötigen.

Es mag aus China oder auf Aliexpress vielleicht den einen oder anderen schwindligen Adapter geben, aber nichts Offizielles, was sicherheitstechnisch überhaupt zum Verkauf in der EU freigegeben wäre.

Mir ist ein Adapter bekannt, da muss man sein originales Apple-Ladegerät kannibalisieren, dann kann man das irgendwie für die Powerbank nutzen. Aber das ist ohne Lötstation und für Laien sowieso nicht direkt empfehlenswert.

Vielleicht darf man als Drittanbieter den Anschluss von Apple gar nicht nachbauen, oder nur mit hohen Lizenzgebühren. Das wäre eine Erklärung, warum es da nichts gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und alex2021
Hey,

wenn man bei der Suchmaschine des Vertrauens MagSafe2 KFZ Adapter eingibt werden schon einige gefunden. Welcher davon gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Mein Arbeitskollege hat einen Adapter (ca. 45€ bezahlt - Marke weiß ich nicht) - den benutzt er seit 4,5 Jahren und ist sehr zufrieden.
Powerbank hab ich noch keine gesehen, welche hier passend wäre.

Mfg
der Smauf