MacBook Pro (2015) Akku tausch, mehr Kapazität

  • Ersteller XXCatDestroyerXX
  • Erstellt am
X

XXCatDestroyerXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitforistinnen und Mitforisten.

Ich habe 2015 ein MacBook Pro 12.1 (Retina 13", i5-5257u, intel iris 6100,8GB DDR3 Ram, 128GB SSD) gekauft. Damals hab ich mir vorgenommen es mindestens 10 Jahre zu nutzen, und daran halte ich mich. Darum wars nun Zeit das Macbook aufzupimpern, anstelle einer Neuanschaffung.

Folgendes wurde/wird gerade gemacht:
SSD ausgetauscht durch eine Adata SX8200Pro (sintech adapter) (tiefer stromverbrauch in idle + kurze zugriffszeiten)
Repaste der CPU (16mw/m wärmeleitfähigkeit der neuen Paste - 12mw/m ist die originale von apple)

Nun könnte ich ja auch gleich noch den akku tauschen (jetziger hat 812 zyklen)
Meine Frage lautet nun:

Gibt es Austauschakkus welche mehr Kapazität haben als der Originale? Seit 2015 sind 7 Jahre vergangen und in der Akkutechnik hat sich vieles getan. Es sollte doch nun auch akkus geben welche ohne Mehr platz zu brauchen mehr Wattstunden haben. Ich finde troz langer suche nix dazu im Netz. Weiss Jemand wo ich sowas finde, hat jemand so einen Akku selber eingebaut und kann sagen ob sich das lohnt ?

Falls jemand per Zufall auch das gleiche Upgrade wie ich gemacht hat, und seine Erfahrungen bezüglich Stromverbrauch/Responsivität des OS usw teilen möchte ist er herzlich eingeladen dies zu tun. Ich freue mich immer über weitere Inputs.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten