Macbook Pro 2015: 4k 60hz Ausgabe

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen!

Es wird Zeit für einen neuen TV, daher meine Frage:

Funktioniert die Videowiedergabe mit 4k/60hz mit dem Macbook Pro 2015? Ich lese beim Googeln Wiedersprüchliches. Welches Kabel oder welchen Adapter könnt ihr empfehlen?

lg, Markus
 
Welches MacBook hast du ganz genau?
 
Die 15 Zoll Variante, Core i7 2.5 Ghz, 16 Gig Ram.
 
Über HDMI auf jeden Fall nicht, da schreibt Apple:
  • HDMI Videoausgabe
    • Unterstützung für eine Auflösung von 1080p bei bis zu 60 Hz
    • Unterstützung für eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bei 30 Hz
    • Unterstützung für eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln bei 24 Hz

Über den im Thunderbolt 2 integrierten DisplayPort (glaub 1.2) sollte das aber eigentlich möglich sein.
 
Ok, danke! Dann wäre noch die Frage nach den geeigneten Kabeln oder Adaptern. Hat hier jemand Praxiserfahrungen und kann etwas empfehlen? Wenn man die Amazon Rezensionen dazu liest, wird man nicht recht schlau. Bei den einen scheinen 60hz zu funktionieren, bei den anderen wieder nicht....
 
Zurück
Oben Unten