Macbook Pro 2015 15" neues Logicboard

C

Cyywi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

meine Frage wäre, ob man in das 2015er 15" ein anderes Logicboard zB. vom 2013-2015 einbauen könnte (egal ob 13" oder 15"). Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen damit gemacht ? Für manche mag das vielleicht keinen Sinn ergeben, aber ich würde das wirklich gerne wissen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schau dich einfach mal einen Moment bei ifixit.com bei den von dir angesprochenen Modellen um und du wirst sehr wahrscheinlich bauliche Unterschiede feststellen bei jenen, die nicht dem selben Jahrgang/Modelljahr wie deines entsprechen.
 
Hallo Leute,

meine Frage wäre, ob man in das 2015er 15" ein anderes Logicboard zB. vom 2013-2015 einbauen könnte (egal ob 13" oder 15"). Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen damit gemacht ? Für manche mag das vielleicht keinen Sinn ergeben, aber ich würde das wirklich gerne wissen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Am besten Du suchst dir erst mal die genaue Modelnummer deines MacBooks raus. Die findest du auf der Rückseite der Packung oder auf der Rückseite des Books. Z. B. könnte die lauten A1578. Damit kannst Du schonmal genau z. B. bei Fixit oder ebay suchen.
Ist das MacBook denn kaputt oder warum der Austausch? Der ist in der Regel nämlich nicht ohne und kann das Book teilweise zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke erstmal für eure Antworten. Ich wollte nicht das selbe Logicboard nehmen da die Preise dem eines neuen MacBooks entsprechen, deswegen war ich auf der Suche nach einem älteren. Und ich schaue mich mal um wie die von älteren so ausschauen. Erfahrungen hat von euch beiden keiner damit gemacht oder ? Da die Logicboards von 13" Geräten kleiner sind müsste das doch theoretisch funktionieren oder ? Man müsste aufgrund der kleineren Größe es nur in dem Gehäuse fixieren.
 
Du grätscht gleich los mit Logic Board austauschen. Beschreib doch erst mal was passiert ist und was nicht geht.
Hatte gerade einen Schaden an meinem MacBook Pro und da wusste nicht mal der Apple Service Partner nach Tests obs wirklich am Logicboard liegt. Fehlerbeschreibung: MacBook startet nicht mehr, selbst nach allen möglichen Shortcuts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple Diagnose defekter Arbeitsspeicher
Ich habe versucht es als defekt zu verkaufen jedoch bekomme ich leider nur Gebote von höchstens 200€ und das ist mir zu schade für den Preis. Deswegen wollte ich versuchen es wieder zum laufen zu bringen und weiter zu benutzen
 
Und wenns einfach am Ram selbst liegt? Der ist ja bei dem Modell noch nicht verlötet oder?
Nur dran denken, falls du die Riegel tauscht immer alle Stecker ziehen, Batterie abklemmen und Gummihandschuhe anziehen.
Ich würde wohl erst mal einen Ram entfernen, versuchen zu starten und dann ggf. den anderen. Vielleicht ist ja nur ein Ram defekt.
 
Ist verlötet laut Apple
 
Dann such mal nach nem passenden Logic board, denn nur das würde ich mir kaufen. Wie aber gesagt, ist nicht ohne. Schau dir schon mal Videos an.
 
Danke für deine Antworten aber das wollte ich ja vermeiden deswegen meine Frage. Hat vielleicht irgendjemand eigenenErfahrungen zu dem Thema ?
 
Wie gesagt, alles was nicht dieselbe Generation und Gehäusegröße ist, wird nicht passen.
 
Oder reparieren lassen. Arbeitsspeicher kann man, auch wenn der verlötet ist, ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und davedevil
@Roman78 kannst du denn eine stelle empfehlen ? ich bin mir bei der Angelegenheit ziemlich unsicher. Es bieten zwar viele an, aber ich weiss nicht recht wer das ordentlich hinbekommt.
 
Zurück
Oben Unten