MacBook Pro 2014 vs. MacBook Air 2020

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir kurz weiterhelfen würdet.

Momentan habe ich hier einen 2014er MBP13" mit 8 GB RAM und 256er SSD.
Als Prozessor ist ein 2-Kerner Core i5-4278U mit 2,6 GHz verbaut. Als Grafik die Iris 5100.

Nun überlege ich mir ein aktuelles Air 2020 in der Minimal-Konfikuration zu kaufen.
Also mit Intel Core i3-1000NG4, 2x 1.10GHz, 8 GB RAM und 256er SSD und Intel Iris Plus.

Wie könnte man die Performancetechnisch miteinander vergleichen?
Sorry, aber ich hab da momentan keinen Plan.
Welcher von beiden hat die Nase vorn und kann man das irgendwie beziffern oder beschreiben?

Danke!
 
Die Frage ist doch, was Dir am 2014er fehlt und was Du Dir diesbzgl. vom 2020er erhoffst.
 
Die Frage ist doch, was Dir am 2014er fehlt und was Du Dir diesbzgl. vom 2020er erhoffst.
Och, eigentlich nur mal wieder was neues haben zu wollen und der 2020 ist schon was schlanker und leichter.
 
Offen gesagt: ohne Notwendigkeit halte ich die Aktion für Quatsch.

Zudem nähern sich die ARM Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich rede aber kein MBP schlecht. Dafür sind die noch zu gut. Habe selber auch einen 15er und der rennt astrein. :)
Entweder einen neuen Pro, oder auf ARM warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Dank Euch!
 
und jetzt kaufst du dir trotzdem ein Air ?
 
  • Haha
Reaktionen: mero
Also ich bin mit meinem Macbook Air 2020 i5 sehr zufrieden. Design ist ein Traum, schnell ist es auch. Webentwicklung und Bildbearbeitung mit Affinity Photo sind damit gar kein Problem. Im Gegensatz zu meinem alten Macbook Pro 2011 sind die Lüfter auch sehr leise bzw. die meiste Zeit gar nicht an. Ich habe den Kauf auf gar keinen Fall bereut und freue mich jedes Mal, mit der tollen Tastatur zu schreiben. Auch der Akku hält unglaublich lange durch.
 
Die Tastatur ist eigentlich die gleiche, wie im MBP 2011 - trotz Magic nur ein wenig weniger schwammig.
 
Also ich werde das MBP dann doch noch eine Weile behalten. Dank Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und davedevil
Zurück
Oben Unten