MacBook Pro 2013 Neu aufsetzen

S

SteveG91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, habe meinen alten Laptop gefunden und würde ihn gerne im Gym verweden (dafür reicht er noch). Leider war er komplett langsam also entschieden ich mich ihn neu auf zu setzten!

Also ich habe ihn neu aufgesetzt (vorher alle Daten runtergeholt) und plötzlich kommt nur noch dieses Bild. Kann mir jemand helfen was ich zu tun habe? Kenn mich leider zu einig aus.

Danke bereits vorab.
5EDAF9EC-FEEA-41ED-A5CA-CE12805D83FB.jpeg
Book
 
Mega danke !!!!


Command R erkennt er leider nicht 😅 komm nicht ins wiederherstellen Menü
 
Das muss der erkennen, das hat der in der Firmware.
Ist die Tastatur in Ordnung?
 
Jetzt - nach 5x versuchen und 5 min Dauer drücken -

Tastatur sieht eigentlich noch super aus.
Jetzt installier ich mal macOS high Sierra und sehe weiter wie es geht 🤪👍
 
Statt [cmd]+[r] könntest du auch [cmd]+[alt]+[r] verwenden, um die aktuellste macOS Version, die kompatibel ist, zu installieren (=macOS Catalina bei einem 2013er MacBook Pro).

Falls du nur "Standard"-Programme (keine alten 32bit) hast, dann aktualisiere den Mac auf macOS Catalina (10.15.7), dafür gibt es noch bis Herbst Sicherheitsupdates.
 
meinen alten Laptop
Der hat ja noch die auswurftaste, also ein DVD-laufwerk. Dann ist es kein 2013er, sondern höchstens ein 2012er. Wenn du nie was revidiert hast, hat er noch eine rotierende festplatte, die wird dich nicht glücklich machen. Für ein OS wie Mojave oder Catalina bau unbedingt eine SSD ein, da liegen welten zwischen. Bei der gelegenheit tausch gleich das festplattenkabel, eine gängige fehlerquelle bei dem modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, don_michele1 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten