MacBook Pro 2013 geht nicht mehr an

Lewel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Blöderweise hat heute, in den letzten Zügen meiner Masterarbeit, mein macbook Pro aufgegeben und ich bin dezent verzweifelt. Folgendes hat sich zugetragen:
MacBook war im ruhemodus, ich habe ihn aufgeklappt, nichts ist passiert. Ich habe die an- Taste gedrückt und nichts ist passiert. Dann habe ich mehrere Sekunden die an Taste gedrückt, er ist angegangen und das Apple Symbol erschien und eine leiste darunter die das hochladen suggeriert hat. Es erschien mein Profilbild und ich gab mein Passwort ein. Daraufhin ist der macbook ausgegangen. Dieser Vorgang hat sich 4 mal so wiederholt und jetzt passiert gar nichts mehr, egal wie lange ich den An- Knopf drücke, er geht gar nicht mehr an. Auch der Apfel auf der Rückseite bleibt aus, das macbook ist kalt und leise. Hat irgendjemand eine Idee?
Ich wäre extrem dankbar!
Liebe grüße
Lena
 
Bei meiner Antwort jetzt wird sich vermutlich jeder Mann die Arme über dem Kopf zusammenschlagen aber vor 3 Tagen hat mein macbook ne Meldung angezeigt dass der Akku nicht mehr seine volle Leistung abrufen kann. Ich hab darauf nicht reagiert weil ich ihn seitdem auch nen paar mal ohne ladekabel über längere Zeit benutzt habe und ich keine verschlechterung festgestellt hab. Also möglicherweise ist es der Akku. Ich hatte den macbook jetzt mehrere Stunden in Ruhe gelassen und es gerade nochmal probiert und jetzt ging er wieder an. Habe nun aber Angst dass das wieder passiert und will ihn jetzt für den hardware check auch nicht ausmachen weil ich angst hab dass er nicht wieder an geht 🙈
 
Naja, du hast jetzt den Warnschuss. Richte dich darauf ein. Einen Akkutausch muss man bei dem Alter eben jederzeit einplanen. Du hast hoffentlich eine ordentliche, aktuelle und regelmäßige Datensicherung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Ja Datensicherung habe ich zum Glück. Danke für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten