macOS Sierra MacBook Pro 2012

Solltest die Tipps schon beachten, bei MacOs ist vieles so einfach (versteckt) dass man es nicht findet wenn man damit keine Erfahrung hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jaaaa, Trommelwirbel - 2 Minuten uuund "Zeitüberschreitung der Anforderung", was ist da los - heul...
 
Wenn du jetzt noch kurz sagst, wo du überhaupt genau bist? ;)

Beim Löschen im FPDP?

Beim Download des OS?

Beim Installieren des OS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Schon beim Installieren, sreht da zumindest - noch 8 Minuten. Eben ist er bei 2 Minuten sehr lange stehengeblieben und dann Abruch wg.Zeitüberschreitung.
 
Hast du ein externes Gehäuse, um zu testen, ob die Installation dann auf einem externen Medium klappt?

Das interne SATA-Kabel als Fehlerquelle wurde ja schon genannt.
 
Ja, ich glaub ich hab soetwas noch USB 1.0 oder so.
 
der speed ist doch egal, das formatieren/partitionieren sollte da ja dann ohne probleme klappen.
 
Aber die Installation des OS macht bestimmt wenig Spaß? ;)
 
naja, an sich gilt doch raus zu finden, ob das SATA kabel nun das problem ist oder nicht ;)
man könnte ja auch ein paar euro investieren und eins bestellen, aber das wäre ja zu einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
HejHo, ich habs drauf, das OS auf der externen SSD (ursprüngliche Platte des Gerätes). Gut damit ist das Kabel als Fehlerquelle lokaliesiert. Vielen Dank. Nur auf der externen Festplatte des Bekannten sind Datensicherungen vom Ursystem. Die sind ausgegraut. Ich Tippe mal auf Berechtigungen, die ich neu setzen muss.
 
Zurück
Oben Unten