MacBook Pro 2012 wird seit Update auf 10.13.6 wärmer

O

Oerters

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Macbook Pro mid 2012 13,3 Zoll, welches seit dem Update auf 10.13.6 ne ganze Ecke wärmer wird.
Das ist deutlich an den Handballenauflagen zu merken.
Bisher war ich immer "stolz" auf das Gerät, da es eigentlich nie hörbar die Lüfter anschmiss, im Gegensatz zum late 2013 meiner besseren Hälfte.
Habe bereits das MacBook geöffnet und es gereinigt, war aber kaum Staub drin, mache das regelmässig.
Ich benutze auch regelmässig Logic Pro X, hier scheint seitdem auch eine höhere Prozessorlast vorhanden zu sein.
Bereits bei 5 Spuren oder so schlägt die Kontrolle für den Prozessor aus, teilweise kratzt dann auch die Soundwiedergabe.
Wenn ich aber unter der Aktivitätsanzeige schaue, liegt die Prozessorlast kaum über 40%.
Irgendwie seltsam.
Es ist übrigens eine 256GB Samsung SSD sowie 16GB RAM verbaut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß da Abhilfe?

Gruß

Karsten
 
Vielleicht müsste mal die Wärmeleitpaste erneuert werden. Dies ist bei Apple nicht immer optimal.
 
Die Wärmeleitpaste verhärtet aber nicht spontan durch Installation eines OS-Updates ;)
Ich würde hier eher das 10.13.6 Combo Update noch mal drüber installieren, das klingt für mich eher nach einem Software- denn nach einem Hardwareproblem.
 
Ich werde nie verstehen, was daran "toll" ist, wenn das Gerät innerlich heiß läuft, aber man außen nichts hört. ;)

Zum Problem selbst: Kann es sein, dass die Umgebungstemperaturen etwas anders sind als bisher und du damit vergleichst?
Aktuell bei über 30°C (mein Arbeitszimmer hat aktuell 32°C) läuft der Rechner immer deutlich wärmer. Daher auch die Lüfter etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
welches seit dem Update auf 10.13.6 ne ganze Ecke wärmer wird
  • Wann hast du das Update gemacht?
  • Erhöhte CPU-Auslastung z.B. durch z.B. photoanalysisd? Photoanalysisd ist ein Prozess von Fotos der z.B. die Gesichtserkennung vollzieht.
  • Sonst irgendein Prozess in der Aktivitätsanzeige zu erkennen, der die CPU-Last erhöht?
Wenn ich aber unter der Aktivitätsanzeige schaue, liegt die Prozessorlast kaum über 40%.
  • Unter Darstellung "Alle Prozesse" angehakt?
 
Zurück
Oben Unten