MacBook Pro 2012 tot? :(

Baue den Akku mal aus, also richtig raus damit, und mache dann den Startversuch. Wenn du jedoch schon zu viel Respekt vor dem Öffnen hast, dann hilft nur eine Werkstatt und das wird schnell teuer.
Ich habe gerade den Connektor für den Akku abgesteckt. Anschließend habe ich das Ladekabel angeschlossen.

Die Diode am Ladestecker sprang auf grün und der Rechner fuhr sofort hoch. Das MacBook scheint normal zu funktionieren.

Es scheint also nur der Akku defekt zu sein! :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, bobesch, T-easy und 3 andere
Und den gibt es für kleines Geld neu.
Häufig empfohlen wird cdx - ich habe ein 2009er Macbook mit einem cdx Akku wieder flott gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Doerk und dg2rbf
Moin miteinander!

Diese Nachricht schreibe ich mit meinem reparierten MacBook Pro 2012. Den Akku habe ich von CDX bezogen. Der Einbau war kinderleicht. Entsprechende Schraubendreher lagen bei.

Im Zuge dessen habe ich das MacBook im Inneren von Staub befreit.

Ich möchte mich herzlich für die Tipps und Hilfe bedanken. Macht Spaß so! :)


Schöne Grüße

Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, vanPeter, bobesch und 8 andere
Den Akku habe ich von CDX bezogen.
Wenn du willst, dann kann du vielleicht mitteilen, ob die den ‚Original‘ oder ‚High Performance‘ genommen hast.

Mach dir vielleicht auch ein paar Gedanken, wie du den Akku in Zukunft auflädst, da du ja meinst, das MacBook hängt immer am Netzanschluss. Dazu gibt es Software-Lösungen wie ‚Aldente‘, welche ein schonendes Ladenverhalten ermöglichen.

Viel Freude mit deinem MBP9,2
 
Wenn du willst, dann kann du vielleicht mitteilen, ob die den ‚Original‘ oder ‚High Performance‘ genommen hast.
Ich habe diesen Akku genommen.

Mach dir vielleicht auch ein paar Gedanken, wie du den Akku in Zukunft auflädst, da du ja meinst, das MacBook hängt immer am Netzanschluss. Dazu gibt es Software-Lösungen wie ‚Aldente‘, welche ein schonendes Ladenverhalten ermöglichen.
Zuletzt hing das MacBook eigentlich nur noch deswegen am Netzteil, weil der Akku platt war. Mit dem neuen Akku werde ich das anders handhaben.

Viel Freude mit deinem MBP9,2
Danke sehr! :giggle:
 
Die von CDX haben dier bestimmt ein Merkblatt beigelegt. Worauf steht wie den neuen Akku eintunen soll.
Wenn nicht, 5 Minuten benutzen dann 5 Minuten laden, danach mit irgendwas ( Youtube ) dauerlaufen lassen bis er von alleine ausgeht.
Danach laden. Und sehr häufig benutzen bis er sich meldet damit bleiben die Ionen in Schwung und er hält um einiges länger.
 
Zurück
Oben Unten