MacBook Pro (2012) bringt Apple Tv zum crashen

K

Kieshy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute ein Apple TV zugelegt und Mirroring funktioniert vom iPad ohne Probleme, über AirParrot auf meinem älteren iMac auch.

NUR

Mein MacBook Pro aus dem Jahr 2012 bringt das ganze Gerät zum crashen und funktioniert danach nur nach einem Neustart wieder, crasht dann aber auch sofort.

Ich starte Mirroring einfach über die Statusleiste. Das funktioniert zunächst ohne Probleme, doch dann bleibt das Bild auf dem Apple TV hängen und verändert sich nicht mehr. Nach einiger Zeit bemerkt das MacBook das auch und unterbricht die Verbindung. Der Apple TV bleibt aber weiterhin auf dem Standbild, solange bis ich die Menu-Taste drücke, dann geht er wieder zurück.
Danach funktioniert Mirroring gar nicht mehr. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung prüfen soll. Oder das MacBook tut so als ob das Mirroring stattfindet aber auf dem AppleTV ist nicht zu sehen. Nach einem Neustart des Macbooks beginnt der Zirkus wieder von neuem.

Der Apple Tv lässt sich aber weiterhin mit allen anderen Geräten verwenden.

Was soll ich machen? Mein Macbook ist auf dem neusten Softwarestand und dass ich eine Firewall oder ähnliches hätte wäre mir nicht bekannt..

Hat jemand eine Idee?
 
>Hat jemand eine Idee?

Apple TV per WLAN?
Entfernung zum WLAN-Router überprüfen. Die Entfernung MacBook-Router ebenfalls.

AppleTV zurücksetzen und alle Geräte die darauf zugreifen mit einer neuen Freigabe damit erneut verbinden.
 
Zurück
Oben Unten