Macbook Pro 2012 bootet nicht (richtig)

Q

quintus94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein Macbook Pro 2012 hochfahren möchte, dann erscheint nur OS X-Dienstprogramme.
Ich habe bereits Time Machine-Backup probiert, aber er fand selbst nach stundenlanger Suche nichts.
Auch der Versuch, OS X neu zu installieren, ging nicht, da mir nur eine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Im Festplattendienstprogramm habe ich zudem versucht, das Volume zu reparieren. Es kam aber nur die Fehlermeldung, dass eine Live-Reparatur des Dateisystems nicht unterstützt wird.
Wenn ich "Volume überprüfen" anklicke, steht da:
"Die Partitionstabelle muss repariert werden, da ein Problem mit dem Dateisystem der EFI-Systempartition aufgetreten ist."

Langsam verzweifle ich, und hoffe auf euren Rat.

Gruß
 
Laut Recherche könnte es sich um einen Defekt deiner Festplatte handeln.
Versuche mal eine externe Platte anzuschließen. Wenn das klappt ist es in der Tat die interne.
 
Hi,
das sieht sehr nach einer defekten HDD aus, würde eine SSD einbauen, ist viel flotter als eine Festplatte, ist ein Backup vorhanden ?.

Gruß franz
 
die 2012er litten doch auch gerne unter einem defekten SATA kabel…
 
Zurück
Oben Unten