Macbook Pro 2012 15" Grafikfehler

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich möchte mir ein Macbook Pro von 2012 kaufen.

Bisher schaute ich immer nach einem 15"-Gerät, las aber jetzt, dass diese Geräte oft von einem Grafikfehler betroffen seien, der bei den 13"-Geräten nicht auftritt.

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Henning
 
Ja, das hast du richtig gelesen. Die Dinger fallen reihenweise aus. Ich würde mir das gut überlegen.
 
beim 2012er?
das ist doch eher für SATA kabel probleme berüchtigt.
GPU seriendefekt war doch eher beim 2011er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur um sicherzugehen: Es geht um non-Retina
 
Nur um sicherzugehen: Es geht um non-Retina


Kann wohl passieren. Der von meinem Sohn, 15er 2012 HiRes matt, ist fast 7 Jahre alt und ohne Probleme mit der nVidia Grafik bei häufiger Nutzung.
 
Lobotomie-Lösung :D geiler begriff :D

Die 2012er non retina haben eigentlich selten Probleme mit dem GPU. Was natürlich nicht heißt das die nicht doch mal defekt sein können. Aber die haben keinen Serienfehler wie die 2011er. Die retina 2012 und early 2013 allerdings, haben einen Seienfehler mit dem MUX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beim Mid 2012 wurde ein Grafikchip verbaut der weniger Wärme erzeugt. Das ist ein extrem haltbares Modell wenn man die Lüfter und Kühlkörper nicht verstauben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten