Macbook Pro 2011 zurücksetzen, Neuinstallation

H

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo Forengemeinde,

ich möchte wegen Verkauf mein altes MacBook Pro 2011 zurücksetzen. Ich bin akribisch der Anleitung von Apple gefolgt und bin aktuell an dem Punkt, dass das BS installiert werden soll. Angeboten wird mir hier lediglich Lion und nicht Sierra, was installiert war. Nun. Nicht das Problem. Aber ich werde aufgefordert, meine AppleID einzugeben. Ich scheitere allerdings daran, dass ich kein "@" mit der Tastenkombination "ALT und L" eingeben kann???

Folgende Fragen:
1. Muss ich unbedingt mit der AppleID weitermachen?
2. Wenn ja, wie bekomme ich das "@" mit einer anderen Tastenkombination hin??

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Holger
 
Servus Hopa wenn du es so machst ist das Book an deine AppleID gebunden. Wenn du es mit Sierra abgeben willst brauchst du einen Bootstick.
Schreib mich doch einfach mal an inder Unterhaltung.
 
Na Hurra, und ich war so froh, dass es so einfach ging. Das alte Problem löse ich damit, aber habe jetzt ein neues :-(

Wie gehe ich dann jetzt weiter vor?
 
Hast du Lust mal zu telefonieren? Oder zu facetimen? Alles weiter in der Unterhaltung. schicke dir eine.
 
da wird die US belegung aktiv sein, probiert mal shift+2 für das @
 
Aber egal wie es wird ja verkauft und sollte dann am besten nicht mit seiner AppleID verknüpft sein.
Da ist die Variante über einen Bootstick doch am einfachsten.
 
Hier kann zu gemacht werden. Problem gelöst über bootfähigen Stick. Vielen Dank für die Hilfestellungen.
 
Zurück
Oben Unten