MacBook Pro (2011) zu langsam

Leopoldnepomuk

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.08.2015
Beiträge
23
Wenn das alles dazu noch aktiv ist, wird's mit den 4GB Ram mehr als eng.
Schließe eigentlich alles und kille zumindest alles was mir in der Menüleiste gezeigt wird. Läuft das dennoch im Hintergrund weiter? In der Aktivitätsanzeige kann ich das nicht nachvollziehen.
Läuft das über das Reloop Teil?
Nein, das läuft über ein externes AudioInterface (UMC 204HD). Aber an der Konfiguration und den Treibern habe ich nichts geändert. Den Reloop benutze ich nur als Controller.
 

V8-Driver

Mitglied
Registriert
23.05.2021
Beiträge
311
Wenn Dein System stottert, was zeigen dann von der Aktivitätenanzeigen Speicherbelegung und Prozessorlast an?
 

Leopoldnepomuk

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.08.2015
Beiträge
23
Wenn Dein System stottert, was zeigen dann von der Aktivitätenanzeigen Speicherbelegung und Prozessorlast an?
Speicher: Traktor: 1,2 GB, kernel_task 600MB [...] Rest ist zu vernachlässigen, je Hintergrundanwendung so zwischen 6 und 10MB. Oder bräuchtest du einen Screenshot?

Prozessor: Traktor 50%, kernel_task 10% im Moment.

Ich bekomme die Situation aber gerade nicht mehr simuliert. Vielleicht hat TRIM und die Deinstallationen schon was gebracht. Ich beobachte das mal weiter und melde mich, wenn ich die Gelegenheit habe nachzuschauen. Wenn ihr noch andere Lösungsvorschläge habt, nehme ich die trotzdem noch gern.

Vielen Dank erstmal bis hierher!
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.018
Ach.... hast Du TRIM jetzt aktiviert? Das kann schon was gebracht haben.
Ich drück die Daumen dass es so bleibt.
BTW: Ich würde trotzdem mal eine Neuinstallation machen und alles frisch einrichten. Also quasi "den Müll raus bringen". :D
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben