MacBook Pro 2011 - The Volume could not be verified completely

Kleines Update in der Sache Crucial und SW-Tool: Habe schnell mal via deren »Chat« nachgefragt. Antwort lautet »This isn't something we have unfortunately. If you don't have an SSD installed directly in the SATA port, and the old Hard Drive is still there, you will get a better benefit installing the SSD in place of the Hard Drive.«
(Nach sechs Worten hätte er aufhören können. Der Rest ist wie vieles anderes in diesem »Chat« sinnloses Gelaber.)

Abgehakt, nächster Hersteller. Wer fragt bei Samsung nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jusek847364t
@heineken09 damn...und es lief über 5 Jahre gut und nun so ein Problem:(
 
lies doch einfach mal die SMART werte aus und guck auf welcher der beiden SSDs die UDMA CRC Error hoch sind. der wert ist ein hinweis auf probleme mit der verkabelung.
vielleicht hat auch die SSD im DVD laufwerk slot auch probleme?
weiß gerade nicht, ob der slot nun SATA 6G ist, manche SSDs hatten da probleme auf 3gbit runter zu schalten.

wenn ich das jetzt richtige verstehe hast du beide SSDs zu einem fusion drive zusammen geschlossen?
falls da ein laufwerk probleme hat, dann hat das fusion drive halt insgesamt probleme.
zum testen solltest du die vielleicht man trennen und einzeln testen.


Habe da was gefunden bzg SATA!

Zitat:
Alle 13-, 15- und 17-Zoll-MacBook-Pro-Produkte von 2011, die wir gleich zu Release erworben haben, wurden mit SATA 3.0 6 Gb / s-Konnektivität im Hauptlaufwerkschacht und SATA 2.0 3Gb / s-Konnektivität im optischen Schacht geliefert.
Quelle: https://blog.macsales.com/10433-macbook-pro-2011-models-and-sata-3-0-6-0gbs-update-5272011
 
Was ich mich natürlich auch Frage, WARUM KANN ICH NICHT MEINE BOOT CD STARTEN?
Ich habe eine neue Festplatte in das Hauptfach geschraubt und wollte MacOSX neu installieren! Auch das geht nicht! (NEUES FLEXKABEL DRINNE SOGAR)
 
Habe da was gefunden bzg SATA!

Zitat:
Alle 13-, 15- und 17-Zoll-MacBook-Pro-Produkte von 2011, die wir gleich zu Release erworben haben, wurden mit SATA 3.0 6 Gb / s-Konnektivität im Hauptlaufwerkschacht und SATA 2.0 3Gb / s-Konnektivität im optischen Schacht geliefert.
Quelle: https://blog.macsales.com/10433-macbook-pro-2011-models-and-sata-3-0-6-0gbs-update-5272011

Das halte ich für Fake News ein Gerücht. Siehe dieses MBP 17" (early 2011). Man beachte die Zeile »Link-Geschwindigkeit«:
Bildschirmfoto 2018-10-18 um 12.06.41.jpg


Beide SATA-Ports dürften sich doch innerhalb des Intel Chipsatzes befinden. Und da dann in der kurzen Auslieferungszeit der »early 2011« Modelle nochmal Unterschiede? Glaub ich nicht!
EDIT: Eben mal nachgeschaut bei den Chipsatz Dokus: Intels Series 6 Chipset verfügt offenbar über 4 SATA-II und 2 SATA-III Ports. D.h. es wäre wohl zumindest ein geringfügig anderes Logicboard-Design notwendig gewesen. (–> Glaube ich immer noch nicht.;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich natürlich auch Frage, WARUM KANN ICH NICHT MEINE BOOT CD STARTEN?
Ich habe eine neue Festplatte in das Hauptfach geschraubt und wollte MacOSX neu installieren! Auch das geht nicht! (NEUES FLEXKABEL DRINNE SOGAR)

hast du jetzt extra das DVD laufwerk zurück gebaut dafür?
die DVD laufwerke waren nicht so der langlebigen sort.
das ist aber ok?
warum keinen USB stick verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jusek847364t und phonow
hast du jetzt extra das DVD laufwerk zurück gebaut dafür?
die DVD laufwerke waren nicht so der langlebigen sort.
das ist aber ok?
warum keinen USB stick verwendet?

Alos ich hatte ja kein DVD laufwerk sondern Festplattenfach mit der SSD drin eingebaut!
Den hatte ich abgestüpselt und probiert nur den Hauptfestplatte zu nutzen und dadrüber zu installieren.
Und es geht nicht...über USB habe ich es auch versucht. Geht auch nicht! Er zeigt mir die Bootfähigen Sachen an, ich klicke die an und dann kommt der Apfel und danach der Rote Kreis mit n Strich drin und dann passiert nix mehr!

Ist doch das Hardware vlt kaputt oder Software und nicht diese ganzen Sachen die hier im Forum besprochen werden (Sata 3gb/6gb).
 
Er zeigt mir die Bootfähigen Sachen an, ich klicke die an und dann kommt der Apfel und danach der Rote Kreis mit n Strich drin und dann passiert nix mehr!

Ist doch das Hardware vlt kaputt oder Software und nicht diese ganzen Sachen die hier im Forum besprochen werden (Sata 3gb/6gb).

muss nicht unbedingt kaputt sein, eine andere fehlerquelle könnte der USB stick sein, defekte speicherstellen dort machen auch solche effekte bei installationsmedien.
probier mal nachdem du bei alt die volume auswählst direkt danach cmd+v für den verbose mode zu drücken. dann sollte der text ja zeigen warum der nicht booten will.

startet denn die wiederherstellung mit cmd+r durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1 Versuch:

CD (Externes Laufwerk) OSX 9.0 angeschlossen! ---- Mac starten mit ALT ----- CD wird erkannt (Boot) ----- angeklickt ------ 5sekunden warten ------ er fängt an zu piepen 3 x!

Habe beide USB anschlüsse versucht, bei beiden der selbe fehler!
 
3x piepen war doch RAM nicht erkannt oder so.
hat sich vielleicht was gelockert beim letzten umbau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jusek847364t
3x piepen war doch RAM nicht erkannt oder so.
hat sich vielleicht was gelockert beim letzten umbau?

Habe den RAM raus genommen...und wieder rein getan! Vielleicht ist das der RAM, der verursachtdas gar nichts mehr geht?
 
URSACHE GEFUNDEN:

Habe mein MacBook über eine externe Festplatte ( MacOSX=High Sierra) laufen lassen,!
Sofort kam eine Rückmeldung von Mac# macOSX kann das Volume nicht reparieren!

Habt ihr ne Idee ob ich es reparieren kann ?
 

Anhänge

  • warunung.jpg
    warunung.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten