Macbook Pro 2011 startet immer wieder neu.

jonny-devo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Das MacBook Pro von meiner Freundin (2011, mit Laufwerk, 15") startet beim Hochfahren immer wieder neu. Ein P+QRAM Reset hat nichts gebracht. Es kommt kein Boot von einem externen Laufwerk zustande (bleibt nach Hochfahren beim weißen Bildschirm stehen), abgesicherter Modus bleibt bei weißem Bildschirm stehen, Recovery-Modus bleibt bei grauem Hintergrund stehen. Der Balken unter dem Apple-Logo läuft aktuell nur zur Hälfte durch.

Bei meiner Recherche (auch hier im Forum) habe ich gelesen, dass es speziell bei diesen Modellen es Probleme mit der Grafikkarte gab und Apple speziell für dieses Problem einen Reparaturservice bis zum 31.12.2016 (?) angeboten hat. Weiß jemand, wie Apple 2021 darauf reagiert und welche Optionen es gibt? Leider ist ja das Problem, das diese Störung erstmalig vor 2 Wochen aufgetreten ist.

Was hab ich jetzt noch für Optionen und kann das auch noch ein andere Problem sein?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Viele Grüße
Jonas
 
Hi,
das Teil ist bei Apple Vintage, wird nicht mehr Supported, es gibt keinen Service und Ersatzteile mehr von Apple.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und DoroS
Das könnte der GPU-Fehler sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei meiner Recherche (auch hier im Forum) habe ich gelesen, dass es speziell bei diesen Modellen es Probleme mit der Grafikkarte gab und Apple speziell für dieses Problem einen Reparaturservice bis zum 31.12.2016 (?) angeboten hat. Weiß jemand, wie Apple 2021 darauf reagiert und welche Optionen es gibt? Leider ist ja das Problem, das diese Störung erstmalig vor 2 Wochen aufgetreten ist.
Das war 4 Jahre ab Kaufdatum, da seid ihr schon lange raus.
Wurde das gebraucht gekauft?
Da könnte das schon gewechselt worden sein, weil da der gleiche Defekt wieder verbaut wurde und dann gerne wieder nach 5 Jahren auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten