Macbook Pro 2011 startet immer wieder neu.

jonny-devo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.05.2005
Beiträge
40
Hallo Zusammen.

Das MacBook Pro von meiner Freundin (2011, mit Laufwerk, 15") startet beim Hochfahren immer wieder neu. Ein P+QRAM Reset hat nichts gebracht. Es kommt kein Boot von einem externen Laufwerk zustande (bleibt nach Hochfahren beim weißen Bildschirm stehen), abgesicherter Modus bleibt bei weißem Bildschirm stehen, Recovery-Modus bleibt bei grauem Hintergrund stehen. Der Balken unter dem Apple-Logo läuft aktuell nur zur Hälfte durch.

Bei meiner Recherche (auch hier im Forum) habe ich gelesen, dass es speziell bei diesen Modellen es Probleme mit der Grafikkarte gab und Apple speziell für dieses Problem einen Reparaturservice bis zum 31.12.2016 (?) angeboten hat. Weiß jemand, wie Apple 2021 darauf reagiert und welche Optionen es gibt? Leider ist ja das Problem, das diese Störung erstmalig vor 2 Wochen aufgetreten ist.

Was hab ich jetzt noch für Optionen und kann das auch noch ein andere Problem sein?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Viele Grüße
Jonas
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.140
Hi,
das Teil ist bei Apple Vintage, wird nicht mehr Supported, es gibt keinen Service und Ersatzteile mehr von Apple.
Franz
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.318
Bei meiner Recherche (auch hier im Forum) habe ich gelesen, dass es speziell bei diesen Modellen es Probleme mit der Grafikkarte gab und Apple speziell für dieses Problem einen Reparaturservice bis zum 31.12.2016 (?) angeboten hat. Weiß jemand, wie Apple 2021 darauf reagiert und welche Optionen es gibt? Leider ist ja das Problem, das diese Störung erstmalig vor 2 Wochen aufgetreten ist.
Das war 4 Jahre ab Kaufdatum, da seid ihr schon lange raus.
Wurde das gebraucht gekauft?
Da könnte das schon gewechselt worden sein, weil da der gleiche Defekt wieder verbaut wurde und dann gerne wieder nach 5 Jahren auftritt.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben