MacBook Pro 2011 - Kratzer im Gehäuse?

C

Cedric94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!:)
Ich habe gestern mein MacBook Pro nach dem Aufladen vom Bett aufgehoben und siehe da: Ein winzig kleiner, aber bemerkbarer "Kratzer" ist im Deckel des MacBook Gehäuses (wenn der Kratzer schon beim Auspacken vorhanden war, habe ich ihn wohl bis gestern übersehen). Ich wundere mich gerade, wie das passieren konnte, da ich das Gerät in den ersten Tagen im wahrsten Sinne des Wortes wie ein rohes Ei behandelt habe. Sollte so etwas verstärkt auftreten (was ich nicht hoffe), so würde ich gerne wissen, wie das bei Apple mit Kratzern gehandhabt wird - fallen viele Kratzer/Optische Mängel unter die Garantie/Gewährleistung, oder ist das immer eigenes Verschulden?
Würde mich über Antworten oder Tipps zum Thema freuen. Ich finde die MacBooks sehen in ihren Aluminiumgehäusen relativ kratzfest aus.:)

Viele Grüße

Cedric94
 
warum sollte es über die Garantie abgedeckt sein wenn Du Kratzer in Dein Macbook machst?

Tip: nicht mit harten Sachen übers Macbook kratzen
 
warum sollte es über die Garantie abgedeckt sein wenn Du Kratzer in Dein Macbook machst?

Tip: nicht mit harten Sachen übers Macbook kratzen

Ich habe ja mit nichts drübergekratzt. Das Gerät lag ja in meinem Zimmer und nichts lag auf dem Gerät...:/ Naja, dann weiß ich jetzt mehr.:)

LG
 
Kosmetische Mängel sind nicht mit abgedeckt. Behandel dein Book einfach mal ne Woche nicht wie ein rohes Ei, dann stört dich der Kratzer auf dem Deckel gar nicht mehr.
 
hab ich in meinen neuen books auch gehabt, passiert unweigerlich, weiß wie ätzend man das findet, aber es passiert eh irgendwann ;)
 
Wie lange hast du das MacBook schon? Kratzer entstehen halt immer durch Fremdeinwirkung
 
Sind das die Art von Kratzer die man fast nicht sieht, nur wenn man das Macbook ganz leicht dreht und gegen grelles Licht hält?
Hast du ein Foto davon
 
Sind das die Art von Kratzer die man fast nicht sieht, nur wenn man das Macbook ganz leicht dreht und gegen grelles Licht hält?
Hast du ein Foto davon

Die Kamera, die ich momentan zur Hand habe, macht keine so scharfen Bilder, auf denen sich das erkennen ließe. Der "Kratzer" ist auch winzig klein (wenn überhaupt ein mm) und ist schwarz...sieht aus wie Dreck, aber wegbekommen habe ich es nach mehreren Versuchen nicht. Scheint also im Alu drinne zu sein.:/
 
Hast du eigentlich auch Samthandschuhe an ? Sry aber ich bin auch pingelig hoch 100 , aber ein mac ist ein Gebrauchsgegenstand.
Aber es heißt ja nicht zu unrecht, ein Mann behandelt seinen Mac besser als seine Fra/Freundin :)
 
Hast du eigentlich auch Samthandschuhe an ? Sry aber ich bin auch pingelig hoch 100 , aber ein mac ist ein Gebrauchsgegenstand.
Aber es heißt ja nicht zu unrecht, ein Mann behandelt seinen Mac besser als seine Fra/Freundin :)

:D Ich bin mit den Geräten doch nur Anfangs so übervorsichtig.:)
 
Meine Frage war ja schon zynisch gemeint, aber wenn du ihn nicht mal auf ein Foto bringst, wird er nicht groß sein.
Leute arbeitet mit den MacBooks, anstatt stundenlang einen Fehler zu suchen
 
Wenn mein Neuwagen nach 2 Wochen eine Beule hat, ärgere ich mich auch darüber, anstatt mir zu sagen dass es sich ja um einen Gebrauchsgegenstand handelt.
Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dafür die Neuwagengarantie in Anspruch nehmen zu wollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Hmm also ich denke das es durchaus auch mit der individuellen Wertigkeit zu tuen hat. Wenn Du den Mac mal eben aus der Portokasse bezahlen kannst, und Dir, falls technisch überholt, in 1-3 Jahren mal eben ein neues Gerät zulegst und das "alte" Teil an Deine Nichte verschenkst, dann stört auch eine Macke / Delle / Kratzer o.Ä. relativ wenig. Wenn Du Dir den Rechner buchstäblich vom Munde abgespart hast und auf einen vernünftigen Wiederverkaufswert angewiesen bist, um in 1 Jahr, beim Kauf des Nachfolgegeräts nicht allzu viel Verlust einzufahren, dann macht Schonung durchaus Sinn und optische Mängel sind SEHR ärgerlich. Was ich dabei aber nicht verstehe ist, warum so wenig Leute bspw. eine transparente SPECK-Hülle oder ein Invisible Case benutzen. Sieht man kaum, trägt fast nicht auf und schützt das MBP zuverlässig vor allen potentiellen Widrigkeiten des täglichen Gebrauchs...
 
Ich hab auch seit Dezember 2011 ein Macbook Pro und ich behandle es zwar behutsam aber keinesfalls fasse ich es nur mit Samthandschuhen an. Es wird regelmäßig in einer Second Skin Tasche in einem extra Fache in meinem Rucksack zusammen mit Ordnern durch die Gegend geschleppt und es ist bisher kein einziger Kratzer drin.
 
… Wenn Du Dir den Rechner buchstäblich vom Munde abgespart hast und auf einen vernünftigen Wiederverkaufswert angewiesen bist, um in 1 Jahr, beim Kauf des Nachfolgegeräts nicht allzu viel Verlust einzufahren …

Also wenn ich es mir einerseits vom Mund absparen muss, dann kauf ich ein Jahr später doch nicht ein neues Gerät sondern nutze es eher, bis es auseinander fällt. Und wenn dann doch mal was in dem einen Jahr passiert, dann war das ganze Tamtam umsonst und eine Niere muss verkauft werden?
 
Hmm...ansonsten werde ich es mal vorsichtig mit einem Tuch probieren, und schauen, ob sich da nicht ein wenig was machen lässt. Was darf man dem Alu-Case denn alles zumuten? Sind da feuchte Tücher und ein wenig Reibung schädlich?:)

LG
 
Nimm n Mikrofasertuch und kein Küchenpapier oder so.
 
Hab mit einem feuchten Mikrofasertuch vorsichtig die Stelle poliert und das schwarze löste sich dann.:Waveyib: Ein winziger Kratzer ist trotzdem dort, aber den sieht man nur im Licht.:)
 
Zurück
Oben Unten