MacBook Pro 2011 - Kein Start mehr möglich

S

Scriptles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey, da es mich auch mit dem Grafikarten Problem erwischt hat, habe ich mich an das Tutorial (https://instant-thinking.de/2019/07/15/apple-macbook-pro-2011-und-die-kaputte-amd-gpu/) herangewagt.

Nun als Ich gerade das Script abtippen wollte, ging mein Akku leer.
Nachdem Ich ihn wieder anschaltete versucht er wahrscheinlich den LoginHook auszuführen der allerdings leer ist.

Das waren die letzten Commands wo ich im Shell eingegeben habe:
1
sudo kextload /System/Library/Extensions-off/AMDRadeonX3000.kext

1
2
sudo mkdir -p /Library/LoginHook
sudo vim /Library/LoginHook/LoadX3000.sh

Es lässt sich kein Reset ausführen (PRAM & NVRAM) auch die Batterie raus und den Einschaltknopf drücken bringt nichts.

Beim starten wiederholt sich der Startton in dauerschleife und der Bildschirm bleibt Schwarz.


Danke schonmal im Voraus!
 
das wird mit dem login hook nichts zu tun haben, zu dem zeitpunkt lädt da ja noch nichts.
nimm mal das RAM raus und setz es wieder rein.
 
Bringt leider nichts.
 
Das Problem ist ja das keine Tastenkombination funktioniert das ich in die Shell z.B komme. Er hängt sich im „Start“-Modus auf sodass der Start Ton sich andauernd wiederholt.
 
alt geht auch nicht?
 
Alt und Power ? Nein leider nicht
 
nein, nur alt für den boot manager.
 
Nein geht leider auch nicht, könnte die HDD kaputt sein?
 
++ UPDATE: Zur SSD gewechselt leider immer noch nichts.
 
Zurück
Oben Unten