MacBook Pro 2011 hängt sich ständig auf, -> Sat.1-Ball

M

mOLDa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Tag zusammen,

ich habe nun schon viel gegooglet aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Mein Problem ist folgendes:

Mein Macbook Pro 2011 (8GB Ram, 180gb SSD, MAC OSX) hängt sich in regelmäßigen Abständen auf.
Am gravierendsten ist es bei Nutzung von pdf.-Programmen. Hatte erst das Standard Adobe Programm und habe
mir dann PDF Professional runtergeladen. Bei beiden das gleiche Ergebnis.

Nach einer gewissen Zeit folgt der Sat.1-Ball und geht auch nicht mehr weg. Es hilft nur ein manueller shut-sown
mit Hilfe des Power-buttons...

Ebenso zickt das Book gerne wenn ich es nicht runterfahre, sondern nur zuklappe (Standby-Modus). Auch hier
hängt es sich immer auf wenn ich es wieder aufklappe. Ich fahre nun immer runter... aber das kann ja auch keine
Dauerlösung sein.

Hat jmd eine Idee woran das liegt?

Zum Hintergrund des Books: Das erste musste ich nach einem halben Jahr wieder einschicken, da die SSD abgeraucht ist.
Nachdem ich es wieder zugeschickt bekommen habe (mit neuer SSD) kam es zu diesem Problem. Garantie ist leider
mittlerweile abgelaufen.

Danke für eure Hilfe!
 
push, danke :)
 
schon mal den AHT = Hardwaretest gemacht ? wurde der Mac noch mit grauen DVD ausgeliefert, also SL ?

dann nimm die Applikations DVD, steht AHT drauf, einlegen und mit gedrückter taste D, neu starten, aber den langen test nehmen, am besten im loop über nacht, evtl könnte es auch am Ram liegen, oder die SSD, ;)
 
Ich hatte mit der Vertex 3 die gleichen Probleme und nach dem austauschen gegen eine Samsung ist ruhe.
 
Zurück
Oben Unten