MacBook Pro 2011 Grafikfehler, Null Kulanz, Apple Support versagt

Ich lebe in der Realität. Es passiert Mist für den niemand geradesteht.
Was ist jetzt? Ist die Welt unfair? Klar.

Es gibt Leute an denen jeder Maßstab für das eigene Risiko komplett vorbeigeht.
Eine erlittener Schaden muss nicht von irgendwem ausgeglichen werden.

Das in den USA eine Sammelklage angestrebt wird, sollte klar sein.
Solche Prozesse enden in einem Vergleich mit GELD.
Da freuen sich dann ALLE, die noch 500 Dollar für einen 3,5 Jahre alten MacBook bekommen können.

Du kannst mit mir seitenweise diskutieren. Ich bin absolut überzeugt, dass der "Moral Hazard" unsere komplette Gesellschaft überspült hat.
Ich stelle die Motivation dieser Leute komplett in Frage.

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
 
Wenn das Logicboard getauscht wird, dann habe ich ja praktisch wieder einen neuen Rechner. Da steckt ja alles drauf. Ja du hast 90 Tage Garantie auf die Reparatur. Ich wäre nicht der erste, dem auch das getauschte Logicboard nach ein paar Monaten wieder stirbt und man erneut 600€ bezahlen darf.

Auf eine Garantiereparatur gibt es diese 90 Tage. Auf die kostenpflichtige Dienstleistung einer Reparatur gibt es mindestens die gesetzliche Gewährleistung.
 
Nee Nee ... Du meinst die Facebook "Fanpage" oder sonst irgendwelchen Quatsch?
Lass mal. Einen Shitstorm auslösen kann jeder.

Öm nö.
In allen gängigen größeren Apple-Medien wird seit Monaten über die Welle des Defekts berichtet.
Aber ich bin nicht deine Suchmaschine, ich sehe schon - keine Ahnung vom Thema gehabt, aber hauptsache was dazu gesagt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sol
@pmau Dann bist du genau der Kunde, der sich eben jedes Unternehmen wünscht. Apple kann dankbar sein, dass Sie dich haben. Wie gesagt, zum Geld verdienen ist das Super. Sind aber nicht alle so weichgespült, wenn jemand Mist baut, muss er dafür gerade stehen. Wenn etwas "unfair" ist, dann muss man seinen Mund aufmachen und was unternehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Öm nö.
In allen gängigen größeren Apple-Medien wird seit Monaten über die Welle des Defekts berichtet.
Aber ich bin nicht deine Suchmaschine, ich sehe schon - keine Ahnung vom Thema gehabt, aber hauptsache was dazu gesagt. :rolleyes:

Ich komm schon klar ... ich bin mir übrigens sicher das Du im Gegensatz zu mir das Gerät nicht besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vestside
Also im Falle einer Reparatur bei einem Apple Servicepartner auf jeden Fall die Rechnung gut aufbewahren.
Vielleicht gibt es ja noch die Anerkennung des Serienfehlers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolxD
Ich komm schon klar ... ich bin mir übrigens sicher das Du im Gegensatz zu mir das Gerät nicht besitzt.

Richtig, das ändert nichts daran, dass du dich hier mit viel Energie zu einem Thema äußerst, von dem du bisher noch nichts gehört hast - ich schon.
 
@rpoussin Man muss leider aber realistisch bleiben. Die Chancen auf ein Austauschprogramm werden von Monat zu Monat schlechter. Ich glaube kaum, dass da noch was kommt.
 
@pmau Dann bist du genau der Kunde, der sich eben jedes Unternehmen wünscht. Apple kann dankbar sein, dass Sie dich haben. Wie gesagt, zum Geld verdienen ist das Super. Sind aber nicht alle so weichgespült, wenn jemand Mist baut, muss er dafür gerade stehen. Wenn etwas "unfair" ist, dann muss man seinen Mund aufmachen und was unternehmen!

Ich weiss ... die Ideale ... man muss dafür kämpfen.
 
Richtig, das ändert nichts daran, dass du dich hier mit viel Energie zu einem Thema äußerst, von dem du bisher noch nichts gehört hast - ich schon.

Sicher habe ich davon gehört. Und ich habe ganz klar meine Meinung geäussert was die Motivation dieser Gruppe von Leuten angeht.
 
Sicher habe ich davon gehört. Und ich habe ganz klar meine Meinung geäussert was die Motivation dieser Gruppe von Leuten angeht.

Leider beinhaltet der hochpreisige Kauf von Apple-Geräten nicht unbedingt auch eine gesteigerte Umtauschgarantie.
Die deutschen Garantiefristen sind gesetzlich festgelegt, erweiterte Modelle sind gegen Zuzahlung möglich.

Daß Serienfehler oder Konstruktionsfehler überhaupt anerkannt werden, ist sicher größtenteils der amerikanischen Rechtsprechung geschuldet.
 
Daß Serienfehler oder Konstruktionsfehler überhaupt anerkannt werden, ist sicher größtenteils der amerikanischen Rechtsprechung geschuldet.
Dieser Defekt wurde von Apple leider bisher nicht als offizieller Serienfehler anerkannt und wird es sicher auch nicht mehr, trotz des Ausmaßes.
Und imho werden die Kosten für den Austausch immer vom Hersteller des defekten Bauteils wiedergeholt, so war es zb beim nVidia-Defekt.
Das Austauschprogramm hat primär nVidia Geld gekostet, nicht Apple.

@rpoussin Man muss leider aber realistisch bleiben. Die Chancen auf ein Austauschprogramm werden von Monat zu Monat schlechter. Ich glaube kaum, dass da noch was kommt.

Eher nicht.
Ich würde das Gerät reballen lassen.
Im Gegensatz zu einem Logicboardtausch mit demselben Fehler hält das dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baronessa und lolxD
Und imho werden die Kosten für den Austausch immer vom Hersteller des defekten Bauteils wiedergeholt, so war es zb beim nVidia-Defekt.
Das Austauschprogramm hat primär nVidia Geld gekostet, nicht Apple.

Denke ich auch, aber dafür muß wohl ein langwieriges Verfahren in Gang kommen. Geht ja auch um eine Menge Geld.
 
Zumindest in den USA läuft es möglicherweise auf eine Sammelklage hinaus.
 
Kulanz kann man nicht einfordern, kurz und einfach!

Verkaufe dein Macbook wenn dir ein LB-Tausch zu teuer ist, oder wende dich an die vielen anbieter die einen Reflow oder Chipwechsel anbieten

Klar, wer ist auch so dumm und würde so ein MBP kaufen?
Nein, es ist nicht normal, dass Apple uns sagt, ein Gerät muss nach 3 Jahren sterben. Du bist nicht alleine. Mich hat es auch erwischt, aber dann Totalschaden. Da ich AppleCare hatte, gab es einen neuen Rechner.
Ich finde es ebenfalls ein Unding und ich werde mich 10x überlegen, ob der nächste Rechner wirklich noch ein Mac sein muss. Zu teuer. Mein PB läuft seit 10 Jahren. Das war noch Qualität, aber mein MBP 2011er kackte nach 1.5 Jahre ab.
Das ist SUPERDREIST, dass der Applemitarbeiter dich so beleidigt und dir sagt, du sollst dein Gerät verkaufen. Ich wünsche mir echt, dass die Leute, die 1000Euro in ein 6er iPhone reinstecken, nach einem Jahr einen Totalausfall haben. Das würde ich richtig komisch finden.

Apple macht genug Profit. Die sind nur einfach zu geizig.
http://www.seattlerex.com/seattle-rex-vs-apple-the-verdict-is-in/
Einfach mal lesen.
 
Wieso beleidigt er ihn? Was meinst du wie viel am Tag anrufen und außerhalb der Garantie einen Ersatz haben wollen?
Die Garantie ist um und damit auch sein Recht auf Ersatz. So einfach ist das. Alles andere wäre Kulanz von Apple.
 
Leider beinhaltet der hochpreisige Kauf von Apple-Geräten nicht unbedingt auch eine gesteigerte Umtauschgarantie.
Die deutschen Garantiefristen sind gesetzlich festgelegt, erweiterte Modelle sind gegen Zuzahlung möglich.

Daß Serienfehler oder Konstruktionsfehler überhaupt anerkannt werden, ist sicher größtenteils der amerikanischen Rechtsprechung geschuldet.

Aber der Premiumpreis sollte einfach auch eine Premiumqualitaet widerspiegeln, und das vor allem in der Laufzeit.
 
Wieso beleidigt er ihn? Was meinst du wie viel am Tag anrufen und außerhalb der Garantie einen Ersatz haben wollen?
Die Garantie ist um und damit auch sein Recht auf Ersatz. So einfach ist das. Alles andere wäre Kulanz von Apple.

Mal ehrlich. Wenn Euch jemand im AppleStore erzählen würde, dass Apple erwartet, dass Euer Gerät bei einem Preis von 2000-3000Euro 1-2 Jahre haelt, würdet ihr es kaufen?
Wenn man selbst nicht betroffen ist, tut es einem auch nicht weh, wenn man soviel Geld verliert.
Es sollte ja wohl jedem klar sein, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt.
 
Zurück
Oben Unten