MacBook Pro 2011 fährt nicht mehr hoch.

S

Sven2406

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wenn ich versuche mein Mac zu starten, passiert nichts mehr. Ladekabel dran und die Ladeleuchte, leuchtet grün. Wenn ich das Kabel entferne, den Startknopf gedrückt halte und nach 10 Sekunden das Kabel wieder dran mache geht die Ladelampe gar nicht erst an. Nach weiteren 10 Sekunden lasse den Knopf wieder los und die Lüfter laufen auf voller Leistung. Die Lampe bleibt aus und die Lüfter laufen ewig. Sobald ich das Kabel entferne geht er aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Sven
 
Ladeelektronik defekt.... oder das Logicboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Ken Guru
Ich hatte mal bei einem alten Windows-Laptop den Fall, dass die Stromversorgung des Logicboards nicht mehr funktionierte (bin mir ziemlich sicher, gebe aber keine Garantie ;)).
Wird bei dir wahrscheinlich auch das Logicboard sein. Selbst wenn du eins findest, bei einem Gerät von 2011 ist ein Tausch dessen einfach wirtschaftlich Unsinn.

Und natürlich willkommen im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Steck mal den Akku ab und versuche mit angestecktem Netzkabel zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Ich hatte mal bei einem alten Windows-Laptop den Fall, dass die Stromversorgung des Logicboards nicht mehr funktionierte (bin mir ziemlich sicher, gebe aber keine Garantie ;)).
Wird bei dir wahrscheinlich auch das Logicboard sein. Selbst wenn du eins findest, bei einem Gerät von 2011 ist ein Tausch dessen einfach wirtschaftlich Unsinn.

Und natürlich willkommen im Forum ;)
Gibt es eine Möglichkeit die Verbring zu erneuern ?
 
Dann is es entweder das Logicboard oder das DC-Board.

DC-Board könnte man theoretisch tauschen, wenn du ein Ersatzteil in der Bucht findest.
Die Frage ist, ob sich das noch lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wäre beim DC Board dann nicht auch die Ladelampe aus bzw würden dann nicht auch die Lüfter nicht versorgt werden ?
 
Lass das MB mal 24 Stunden am Netzteil ohne zu versuchen es einzuschalten.
 
Hat nichts gebracht.
 
Dann ist es hinüber. Jede Investition um es zu retten, ist Geld das du besser in ein neues MacBook steckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten