Macbook pro 2011 Early nach Update auf Mountain Lion Lüfter drehen im Idle auf 2900rp

lordmau

lordmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Also ich nutze smc Fan Control und habe in der Regel immer 2000 rpm (mac osx lion) Durchschnitts Temperaturen 43-49 grad
Nach dem Update auf Moutain Lion ( leider musste ich updaten :( ) drehen die Lüfter Standard im Idle auf 2900 Rpm. Temparaturen 34-39

Im großen ist mir eigentlich egal nur im Batterie Modus wäre es doch praktischer wenn die Lüfter wieder auf 2000 drehen um Akku zu sparen.
Natürlich weiss ich jetzt nicht wie viel Akku ich sparen würde. Aber mich stört nun das Lüfter Geräusch wenn ich am Lesen bin und dabei nicht leistungsintensiv arbeite war er mir unter 2000 rpm doch so leise und angenehmen das ich jetzt etwas genervt bin davon.

Gibt es den eine Möglichkeit die Rpm runterzusetzen ?


Mfg lordmau
 
  • Aktivitätsanzeige, alle Prozesse auswählen, nach %CPU ordnen und nachsehen ob ein Prozess ständig CPU-Last erzeugt.
  • SMC-Reset machen.
Dann sehen wir weiter… :)
 
Hängt dieser tuxera_ntfs Prozess dauerhaft oben? Wie viele Cores hat dein Macbook, zwei oder vier (bin mit den alten Macbook Pros nicht so vertraut)? Falls es vier sind würde das heißen, dass dieser Prozess eine einzelne CPU zu 100% dauerhaft auslastet.
 
Jup der hat 4 kerne laut Hersteller :)

Der Prozess wurde gekillt ! ^^ und das Programm entsorgt vielen dank für den Tipp !

Was ist eigentlich MDS ? laut google spotlight Indizierung brauche ich das den ? kann ich diesen Vorgang unterbinden ?

mfg
 
Was ist eigentlich MDS ? laut google spotlight Indizierung brauche ich das den ?
Ja, kannst du schon gebrauchen. Denn wenn du mal was mit spotlight suchen willst und der dienst abgeschaltet wurde, kannst du nichts mehr finden.
Allerdings sollte der Prozess nach einer Weile in den normalen Modus von ca. 0,1% CPU-Belastung verfallen. Tut er das nicht, dann kann ein Problem vorliegen.
Läuft er denn noch immer mit so hoher Priorität bei dir?
 
Zurück
Oben Unten