Macbook Pro 2011 bootet nicht / horizontale Linien

Für das entfernen des Widerstandes brauch man keine Heißluftstation. Ich habe mit der Heißluftstation oft andere Bauteile mit gelöst. Das mit dem Kapotonband muss ich mal probieren, das habe ich auch hier. Die Brücke brauchst du erst mal nicht ein zu bauen, aber auch dafür braucht man keine Heißluftstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey, ich komme mit einer wirklich sehr erfreulichen Nachricht zurück. Nachdem Amazon mir die Lieferung für das erste Mikroskop abgesagt hat (warum auch immer), habe ich mir einfach ein anderes günstiges USB Stereo Mikroskop für 50€ gekauft (als es ankam dachte ich, es sei Spielzeug. So klein wie es ist). Wenn ich jetzt täglich Platinen löten würde, wäre es nichts, aber es hat definitiv seinen Zweck erfüllt.

Ich als vor wenigen Minuten die Abdeckung aufgemacht und den Widerstand lokalisiert. Mikroskop ran, ordentlich Flux drauf, Lötkolben auf 350°C und gib ihm. Nach etwa 3 Sekunden hat sich der Winzling gelöst und ich stand erstmal ungläubig da - DAS wars schon!??
Voller Skepsis alles erst schön mit Isopropanol gesäubert, die Rückplatte angeschraubt und der Moment der Wahrheit mit dem Druck auf den Einschaltknopf.

Boom! Nach 15 Sekunden sehe ich den Startbildschirm - es lag, wie von euch natürlich richtig prognostiziert an der noch angeschlossenen GPU...

JPG00003.JPG
JPG00004.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan, WeDoTheRest, tomric und 2 andere
Ich habe noch eine Frage: Mir wird ein Update im AppStore auf eine neue High Sierra Version angeboten - zerschieße ich mir die ganze Arbeit, wenn ich jetzt das Update durchführe?
 
Eigentlich nicht da der Defekt ja hardwareseitig behoben (entfernt :D ) wurde.
 
Es haben alle Updates anstandslos funktioniert. System läuft sehr gut. Ich habe das Macbook ja eigentlich nur behalten, damit ich macOS bedienen und verstehen kann. Wird vielleicht mal genutzt, um auf der Couch etwas anzuschauen oder die Büro-Dinge abzulegen. Ansonsten fällt mir spontan kein Einsatzzweck in meinen Use-Cases für ein mac System ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten