MacBook Pro 2011 - AutoBoot - Black Screen of... nothing...

E

Exitras

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Hallo,
da ich mein MacBook Pro late 2011 gerne automatisch starten lassen will, sobald der Strom angeht, habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. In vielen Foren fand ich den Hinweis, dass man einfach "sudo nvram AutoBoot=%03" im Terminal eingeben soll. Gesagt, getan. Später fand ich dann heraus, dass es wohl erst ab den Modellen ab 2016 zu funktionieren scheint. In dem urpsrünglichen Beitrag wurde dies leider nicht erwähnt.

Nun startet mein MacBook gar nicht mehr. Ich habe bereits einen NVRAM (oder PRAM) und SMC Resett durchgeführt. Das MacBook wird für ca. eine Sekunde weiß, dann wird der Bildschirm schwarz. Im Hindergrund tut sich etwas, also die lüfter bleiben an. Mehr passiert aber nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zum Terminal zu gelangen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich brauche das MacBook dringend :(

Grüße
Exitras
 
Update:
Das MacBook startet am externen Bildschirm ganz normal. Auch externe Maus und Tastatur werden normal erkannt. Nur der interne Bildschirm ist komplett schwarz und das Keyboard sowie Trackpad bleiben unerkannt.
 
Update:
Das MacBook startet am externen Bildschirm ganz normal. Auch externe Maus und Tastatur werden normal erkannt. Nur der interne Bildschirm ist komplett schwarz und das Keyboard sowie Trackpad bleiben unerkannt.
Na dann ist das doch einfach: Rechner mit zugeklappten Bildschirm starten (sogn. Clamshell-Mode) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exitras
Pram reset mehrmals nacheinander, mindestens 3x machen, wär ein Versuch wert.
 
Ok.... Super dumme Geschichte. Mein Mac stand auf einem anderen Mac. Dieses Zusammenspiel liess meinen Mac wohl glauben, dass er zugeklappt sei. Das Herunternehmen meines Macs erweckte ihn wieder zum Leben.
Somit kann/soll das ganze hier geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, dg2rbf, Madcat und eine weitere Person
Magnetismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Das sind die Dinge die im Labor niemals passieren.

In meiner Ausbildung nannte man das falsche Fehler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tomric
Zurück
Oben Unten