MacBook Pro 2011 - auf welches OS updaten?

Falcon7

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hi liebe Community!

Ich bin jetzt schon eine Weile nicht mehr so up-to-date was die mac-welt betrifft und habe eine kurze Frage:

benutze ein MacBookPro 2011 (2,4 Ghz i5 mit 8GB RAM) und OS 10.9.5 und möchte nun doch mal auf ein neueres OS updaten, da einige Programme schon mindestens 10.10 fordern. Welches würdet ihr mir empfehlen ohne dass die Performance stark leidet? Eventuell gleich high sierra? oder lieber ein älteres (sofern das überhaupt möglich ist?)

lg und vielen Dank,
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjot
Ja, also ich finde Sierra gut. High Sierra würde ICH ja erst mal noch so stehen lassen.
Du verlierst iPhoto, das war und ist für mich immer noch der Grund, dass ich verschiedene OS benutze.
Auch die Peipherie muss man beleuchten, Scanner, Drucker usw. Das läuft nicht immer mit.
 
Habe hier ein MBP Late 2011 (2,4 Ghz, i5, SSD, 8 GB Ram) unter El Capitan 10.11.6... Das läuft soweit ganz gut. Denke zur Zeit aber auch über ein Update auf Sierra oder High Sierra nach, da die aktuellen Versionen von einigen meiner Apps den Capitan 10.11.6 nicht mehr unterstützen...

Hatte mir noch vor Erscheinen von High Sierra den Installer von Sierra auf das MBP gezogen. Das sollte sich ja noch installieren lassen, oder? Was empfiehlt sich denn da? Drüberbügeln oder ne Cleaninstall? .. Oder vielleicht doch gleich auf High Sierra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall eine SSD haben, sonst werden die aktuellen Systeme recht zäh. Ansonsten spricht da nichts gehen. Falls möglich würde ich dann gleich noch den Speicher auf 16 GB erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Du solltest auf jeden Fall eine SSD haben, sonst werden die aktuellen Systeme recht zäh. Ansonsten spricht da nichts gehen. Falls möglich würde ich dann gleich noch den Speicher auf 16 GB erhöhen.

Hatte ich vergessen zu erwähnen.. Samsung SSD und 8 GB Ram sind installiert. Bringt eine Erweiterung auf 16 GB Ram nochmals eine deutlich bessere Performance? Wäre ja nochmal ne Investition von ca. 100€ in das "alte" MBP..
 
Naja - mehr RAM hilft immer im Zweifel nutzt das System das als Datencache - ist zwar bei SSD nicht sooo viel schneller aber schon merklich.

Sonst würde ich Sierra als OS nehmen - High Sierra braucht noch ein bisschen
 
Zurück
Oben Unten