MacBook pro 2011, 2,2 oder 2,3 GHz Prozessor?

  • Ersteller MacEinsteiger96
  • Erstellt am
M

MacEinsteiger96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe mich jetzt entschlossen mir ein neues MacBook pro 15" zuzulegen. Ich möchte wegen mir das Modell mit der 1gb Grafikkarte kaufen. Nun bin ich am überlegen, ob ich einen 2,2 oder einen 2,3 GHz Prozessor nehme. Ist der Unterschied merkbar?
 
Wenn du die Power brauchst, dann wirst du wohl einen Unterschied merken (auch wenn der nur gering sein wird).
 
Ich weis halt. Ichthyosaurier ob es sich für mich lohnt?
 
also wenn du mehrere Programme offen hast die sehr aufwandreiche sind dann merkt man das schon also ich würde auf jeden fall das Geld investieren.

LG Julian
 
Ich möchte dazu noch 8gb Arbeitsspeicher nachrüsten und in einem jahr vielleicht eine SSD, ist dann der größere Prozessor immernoch zu empfehlen?
 
Schau dir halt mal ein Bechmark an und entscheide selbst, ob dir die vlt. 5-8% mehr Leistung den Aufpreis wert sind.
In der Regel kann man diese Frage mit nein beantworten.
Zudem wirst du von dem Plus an Leistung in den meisten nicht profitieren können, da die meisten Programme eh nicht alle vier Kerne voll auslasten können.

Mit einer SSD hast du da dein Geld sinnvoller investiert.
 
Wo gibt es die Benchmark Tests?
 
8GB, SSD und 2,3 statt 2,2 GHz können unterschiedliche Sachen beschleunigen.
Es kommt immer drauf an, was Du machst. So wie sich das liest, würde ich mir den Aufpreis für den 2,3er sparen. Denn wer jetzt kein Geld für eine SSD hat, der sollte sich lieber auch den Aufpreis für das CPU Upgrade sparen. Sind ja nicht mal 5% Mehrleistung auf dem Papier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEinsteiger96
Fotos und Filme
 
Du wirst zwischen 2.2 und 2.3 überhaupt keinen Unterschied feststellen.
LG
 
Musst halt dann die externe Festplatte anstecken, wenn du auf die Daten zugreifen willst.
Ansonsten hast du mit der SSD nur Vorteile.
 
Kannst du noch andere gute ssd's empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten