Macbook Pro 2011 15 Zoll ohne Akku geht sofort an ohne den Startknopf und verhält sich komisch

Lorenz0_0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Hi,
Ich habe vor kurzem ein Macbook Pro aus 2011 gebraucht gekauft.
Der Akku war aufgebläht und wurde dann von mir entfernt.
Als ich dann den Macbook anmachen wolle (ohne Akku) dann musste ich nicht einmal den Startknopfdrücken weil er von alleine anging.
Zuerst war es aber ein Blackscreen aber nach einer Zeit (30 sec) kam endlich der Start gong.
Ausmachen konnte ich den Mac nicht über den Startknopf (keine Reaktion) stattdessen sahe ich nur den blinkenden Ordner weil ich noch kein Betriebssystem installiert habe.
Ich wollte dann mal versuchen ein Bootstick zu nehmen aber er gab mir wieder nur den Ordner.
Ausgemacht habe ich ihn dann immer in dem ich sein Kabel gezogen habe.
Deswegen wollte ich mal fragen was das bedeutet
 
Hast du beim Akku ausbauen auch das Top Case wieder angeschlossen?
Wenn Tastatur und Einschaltknopf nicht geht, dann könnte das Kabel nicht richtig sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja top case ist drauf, ich kuck mir gleich nochmal die Kabel an aber zuerst versuche ich es mit einer externen Tastertur
 
Wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist geht er immer an ohne startknopf sobald das Board Strom bekommt
 
Ahh danke für den Tipp, tatsächlich hatte ich beim wieder Zusammenbau ziemlich Probleme das Tastatur Kabel anzuschließen
 
Ok vielen Dank nochmal für den hilfreichen Tipp, tatsächlich ist die Tastatur nicht angeschlossen gewesen.
Alles funktioniert super wieder
Fröhliche Weihnachten euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saroman1976, don_michele1 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten