Macbook Pro 2011 15": Grafikchip Reparatur mit 2 oder 3 Jahren Garantie?

S

sportbiber2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
43
Moin allerseits,

nachdem meine Frage in dem anderen Thread vermutlich untergeht, hier nochmal separat:

Kennt jemand einen Reparaturbetrieb, der die unseligen AMD Radeon HD 6490M im 15" MBP 8.2 austauscht und darauf mehr als 12 Monate Garantie gibt?
Ich wäre ja bereit, nochmal 200 Euro zu investieren, aber 12 Monate Garantie sind echt zu wenig.

DANKE!
 
Ich glaube das Risiko geht keiner ein.
Es gibt wohl noch die Option die dedizierte Grafikkarte zu deaktivieren, da der Fehler wohl immer wieder kommt.
Benutze mal die Forensuche. Gibt hier mehr als genug Threads zu dem Thema.
 
Hab ich alles schon gemacht, ich kenne die möglichen Lösungen. Habe aber wenig Lust auf Probleme mit Ruhezustand und Helligkeitsregelung.

Meine Frage stelle ich deshalb, weil ich bei meinen Recherchen im Netz irgendwo einen Reparaturbetrieb gefunden hatte, der 36 Monate garantiert, ihn aber jetzt, wo es soweit ist, nicht wiederfinde.
 
Na dann...
da wird der Reparaturbetrieb die Garantiebedingungen wohl umgestellt haben, 36 Monate Garantie wär ja ne Flatrate auf den Grafikkartenfehler 🤷🏼. Grenzt ja an wirtschaftlichen Selbstmord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., dg2rbf und orcymmot
Also ich hatte das gleiche Problem. Habs bei Smartmood machen lassen für ca. 200 Euro. Das war 2016, läuft bis heute einwandfrei. Zwei bis drei Jahre Garantie auf die Reparatur gibt meines Wissens nach keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Kennt jemand einen Reparaturbetrieb, der die unseligen AMD Radeon HD 6490M im 15" MBP 8.2 austauscht und darauf mehr als 12 Monate Garantie gibt?
Ich wäre ja bereit, nochmal 200 Euro zu investieren, aber 12 Monate Garantie sind echt zu wenig.

Niemand macht das. Wäre mir neu.

Ich würde meine Frage dahingehend umbauen was besser ist, 200 Euro reinzustecken und damit noch vermutlich 2-3 Jahre problemlos arbeiten, oder 2500 Euro
drauflegen und ein schon relativ irreparables "neues" 15" MacBook Pro kaufen mit auch nur einem Jahr Garantie ohne Verlängerung.
Bei "Refurbished" lassen sich ja auch noch mal 200 Euro in der Anschaffung sparen und es gibt auch ein Jahr ohne Verlängerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder ein gebrauchtes mit Scheren Tastatur kaufen. Die Intels haben grad nen massiven Preisverfall. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder, wenn dir das Book die ganze Zeit gereicht hat , ein 2012 er 15 Zoll kaufen. Da läuft Catalina drauf und es gibt meines Wissens nach keinen Serienfehler. Ist aber halt auch schon ein alter Backstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten